MKK-Echo

Gemeinde Gründau und Ahmadiyya-Muslime pflanzen neuen Eisenbaum

Am vergangenen Samstag setzten die Gemeinde Gründau und Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Gemeinschaft erneut ein starkes Signal für Frieden und Zusammenhalt, indem sie einen persischen Eisenbaum vor dem Bürgerzentrum in Lieblos pflanzten. Diese Aktion folgt auf den jüngsten Vandalismus gegen einen zuvor gepflanzten Baum, der Ende Februar von Unbekannten kurz über der Wurzel abgesägt wurde.
Axel Fetzberger, Vorsitzender der Gemeindevertretung, setzte daraufhin alles daran, um einen Ersatz zu finden. Dank seiner Initiative konnte, und dass mit einhelliger Unterstützung der Fraktionen der Gründauer Gemeindevertretung, ein ähnlich großes Exemplar, finanziert durch sein ihm zur Verfügung stehendes Budget als Vorsitzender der Gemeindevertretung, erworben werden.

Bürgermeister Gerald Helfrich äußerte sich zu der Aktion und sagte: “Diese erneute Pflanzung ist ein starkes Zeichen für unsere Gemeinschaft. Trotz Rückschlägen zeigen wir Einigkeit und entschieden uns für einen Neuanfang. Dieser Baum symbolisiert unsere Entschlossenheit, für Frieden und Zusammenhalt einzustehen.”
Die Gemeinde Gründau und die Ahmadiyya-Gemeinde zeigen bereits seit 13 Jahren Engagement für ein harmonisches Miteinander, indem sie am Neujahrstag öffentliche Plätze von den Überresten der Silvesternacht säubern.

Die Teilnahme vieler Mitglieder der Gemeindevertretung, der Ahmadiyya-Gemeinde und Bürgermeister Gerald Helfrich bei der erneuten Pflanzaktion am Samstag zeigte die breite Unterstützung für diese Initiative. Es wird gehofft, dass dieser Baum eine Zukunft als Symbol für Frieden und Harmonie haben wird.

Mkk Echo Main Kinzig Kreis Zeitungneuer Eisenbaum 6965A8D4A4C87885Bf0F9E467E36Ca23

Quelle: Hannes Schulz

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Politik-Meldungen gibt es hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungAfD_Logo_RGB-min
Nach Brandstiftung durch Pakistaner in Wächtersbach - AfD Kreisvorsitzende stellen Strafanzeige wegen Volksverhetzung
Vermisste Nora Huth
Vermisstensuche: Wo ist die 14-jährige Nora Huth?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungFreibad Vorverkauf Saisonkarten Luftaufnahme
Freibad: Ermäßigte Saisonkarten jetzt vorbestellen
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com