MKK-Echo

Freibad: Ermäßigte Saisonkarten jetzt vorbestellen

Gelnhäuser Freibad öffnet am 1. Mai – Digitale Vorbestellung auch über die Homepage möglich – Frist endet am 3. April 2024
Die Badesaison im Barbarossafreibad der Stadt Gelnhausen beginnt am Mittwoch, 1. Mai 2024, um 8 Uhr. Am vorhergehenden Wochenende findet mit dem Kinzigtal Triathlon noch eine größere Sportveranstaltung im Freibad statt. Ab sofort können Saisonkarten für 2024 zum ermäßigten Preis im Rathaus an der Infothek oder ganz einfach digital über die Homepage der Stadt Gelnhausen unter www.gelnhausen.de/freibadpreise vorbestellt werden.

Die Vorbestellung der Saisonkarten ist bis einschließlich Mittwoch, 3. April, im Rathaus bis 16.30 Uhr und online über die Homepage bis 18 Uhr möglich. Die vorbereitete Saisonkarte kann dann an der Infothek zwischen dem 17. und 30. April 2024 abgeholt und zum ermäßigten Preis gekauft werden. Die Ermäßigung beträgt zehn Prozent. Wie in den Vorjahren ist für die Abholung der Saisonkarten ein aktuelles Passbild sowie die Vorlage eines entsprechenden Ausweisdokumentes erforderlich. Bitte beachten: Kinder erhalten je eine eigene Karte mit Bild.
Ab 1. Mai können Saisonkarten – auch vorbestellte Saisonkarten, die nicht bis zum 30. April abgeholt wurden – nur noch an der Freibadkasse (8 bis 19 Uhr) zum regulären Preis erworben werden. Detaillierte Informationen und Preise gibt es an der Infothek im Rathaus oder auf der Homepage der Stadt Gelnhausen.

Bürgermeister Christian Litzinger bedauert, dass auch in der Saison 2024 mit eingeschränkten Öffnungszeiten im Bereich des Attraktionsbeckens (Nichtschwimmer-Becken) gerechnet werden muss. „Bundesweit fehlen Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer in den Bädern. Wir bilden da leider keine Ausnahme. Dadurch entstehen im Bereich der Badeaufsicht Personallücken, die wir nicht kompensieren können. Die permanente Aufsichtspflicht in einem öffentlichen Bad muss aber zwingend durch qualifiziertes Personal erfolgen. Haben wir dieses nicht, müssen wir den Badbetrieb einschränken“, erläutert der Rathauschef.  Das werde nach dem jetzigen Stand der Dinge auch in der Saison 2024 der Fall sein und erneut das Attraktionsbecken (Nichtschwimmer-Bereich) betreffen. Hier ist erneut mit einer Öffnungszeit ab 10 Uhr zu rechnen. Kleinkinder- und Schwimmerbecken sind von 8 Uhr bis 20 Uhr geöffnet, die Frühschwimmer starten (ab 2. Mai) um 7 Uhr im Schwimmerbecken.

Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer, die Interesse an einer Tätigkeit im Freibad Gelnhausen haben, können sich jederzeit in der Personalabteilung der Stadt Gelnhausen, Sabrina Heinze-Friedrich, Telefon 06051 830-120 oder bewerbung@gelnhausen.de melden.

Das Ende der Freibadsaison hat der Magistrat auf Sonntag, 8. September 2024, festgelegt. Die Saison kann bei guten Wetterverhältnissen bis zum 15. September 2024 ausgedehnt werden.

Luftbild vom Freibad Gelnhausen/Abdruck honorarfrei bei Nennung des Urhebers:

Foto: Agentur Peal Gelnhausen

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizeimotorräder kurz vor dem Rundkurs
Präventionsstand der Polizei beim "Anlassen" in Niedergründau
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBeruwala-4dc6d4a4b1f5c01dab3b662a128f5f4d
Spende einer Behindertenschule für Beruwala AWO Wächtersbach leistet internationale Hilfe
Polizeibericht 2
Jugendlicher rassistisch beleidigt und körperlich angegangen - Bad Orb
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung01_AWO_JHV_Waechtersbach-43f103f342ac3989720b6d7ef7be6728
Internationale Hilfe der AWO WächtersbachOrtsverein finanzierte verschiedene Sozialprojekte vor Ort
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungFreibad Vorverkauf Saisonkarten Luftaufnahme
Freibad: Ermäßigte Saisonkarten jetzt vorbestellen
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com