MKK-Echo

Jugendlicher rassistisch beleidigt und körperlich angegangen – Bad Orb

Polizeibericht 2

Eine Begegnung im Straßenverkehr am Montagmorgen, gegen 7.45 Uhr, zwischen einem noch unbekannten Autofahrer und einem 16-jährigen Schüler aus Bad Orb ist nun ein Fall für die Polizei geworden. Der Jugendliche führte einen E-Scooter mit sich und war mit einem Freund in der Burgstraße auf dem Gehweg unterwegs, als neben ihm plötzlich ein schwarzer BMW M5 mit HU-Kennzeichen hielt. Der Fahrer öffnete das Beifahrerfenster und beleidigte den 16-Jährigen rassistisch. Es kam zu einem kurzen Wortwechsel zwischen dem Teenager und dem etwa 1,90 Meter großen, 55 bis 60 Jahre alten Mann mit kurzem grauen Bart. Der Autofahrer, der eine Jeanshose sowie einen grauen Strickpullover anhatte, stieg schließlich aus seinem Fahrzeug aus und ging auf den Jungen zu. Den Angaben des 16-Jährigen zufolge trat und schlug der Mann anschließend auf ihn ein. Nachdem der etwa 50 Jahre alte Beifahrer mit kurzen braunen Haaren den Mann aufforderte, den Jungen in Ruhe zu lassen, setzte er sich wieder hinter das Lenkrad seines Wagens. Der 16-Jährige stellte sich vor das Auto, um das Kennzeichen mit dem Handy zufotografieren, als der BMW-Fahrer anfuhr und auf den Schüler zufuhr. Nur durch einen Sprung zur Seite konnte eine Kollision mit dem BMW offenbar verhindert werden. Die Kriminalpolizei hat nun Ermittlungen unter anderem wegen Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, der Körperverletzung und der Beleidigung aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Diese melden sich bitte unter der Telefonnummer 069 8098-1234.

Quelle: Polizei Hessen

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung8-Playmais-Stadt-Ph
Kleine Baumeister mit großer Gestaltungskraft
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBild
Wächtersbach-Aufenau (jv). Melitia Aufenau hat ein neues Trainerteam: Während der Trainer der ersten Mannschaft, Til Washer, in seine dritte Saison geht, erhält er neue Unterstützung eines Co-Trainers sowie in der zweiten Mannschaft.  
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung279270V-2b4b3cd5a18bd7ecf37bee17c74a9c2f
Labormobil kommt nach Gelnhausen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungFreibad Vorverkauf Saisonkarten Luftaufnahme
Freibad: Ermäßigte Saisonkarten jetzt vorbestellen
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com