MKK-Echo

Frühjahrsputz in Gründau – Ein Bilanz, die sich sehen lassen kann

„Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Ein Engagement, das nachahmenswert ist. Und ein dickes Lob an alle Teilnehmenden, die ihren ganz persönlichen Beitrag zur Sauberkeit unserer Gemeinde geleistet haben.“ So fasst Bürgermeister Gerald Helfrich die Müllsammelaktion „Gründau putzt sich raus!“ zusammen, die am 26. März durchgeführt wurde.

Bereits im Vorfeld zeichnete sich eine hohe Bereitschaft zum Mitmachen ab, wie eine Vielzahl von Anmeldungen belegt. Die Bandbreite reichte dabei von Vereinen, wie der JSG Gründautal, dem TSV Hain-Gründau, der TG und dem Obst- und Gartenbauverein Mittel-Gründau, der aQa Gmbh Rothenbergen, über die Gründauer Jägerschaft bis hin zu privaten Gruppen und Einzelpersonen. Und so zogen am Samstag bei schönstem Frühlingswetter die Sammelgruppen querbeet durch die Gemarkungen.

Und es hat sich viel angesammelt in den Wiesen, Wäldern und Büschen. Am Ende des Tages kam, leider, ein beachtlicher Müllberg zusammen. Dabei reichte die Bandbreite von Altreifen und Farbeimern über die obligatorischen Papier- und Folienreste bis hin zu einem alten Keramik-Isolator, welcher aus der Gründau „gefischt“ wurde.

Insgesamt wurden mehr als 1,7 Tonnen loser Müll und viele gefüllte Abfallsäcke Richtung Bauhof gebracht. Hier werden die Abfälle durch die Mitarbeiter des Bauhofes nun einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt.

Quelle: Gemeinde Gründau

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizeimotorräder kurz vor dem Rundkurs
Präventionsstand der Polizei beim "Anlassen" in Niedergründau
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBeruwala-4dc6d4a4b1f5c01dab3b662a128f5f4d
Spende einer Behindertenschule für Beruwala AWO Wächtersbach leistet internationale Hilfe
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungFreibad Vorverkauf Saisonkarten Luftaufnahme
Freibad: Ermäßigte Saisonkarten jetzt vorbestellen
Polizeibericht 2
Jugendlicher rassistisch beleidigt und körperlich angegangen - Bad Orb
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung01_AWO_JHV_Waechtersbach-43f103f342ac3989720b6d7ef7be6728
Internationale Hilfe der AWO WächtersbachOrtsverein finanzierte verschiedene Sozialprojekte vor Ort
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com