MKK-Echo

Schülerinnen und Schüler der Lindenauschule überreichen Adventsgestecke an Bewohner im „Haus am Brunnen

Im Rahmen des Wahlpflichtkurses „Jung hilft/trifft Alt“ bastelten Zehntklässlerinnen und Zehntklässler in den letzten Wochen schöne Adventsgestecke für Bewohnerinnen und Bewohner der Martin Luther Stiftung in Hanau-Großauheim. Angeleitet wurden sie hierbei von Heidi Lang, Betreuungskraft an der Integrierten Gesamtschule in Hanau-Großauheim. Von den Schülerinnen und Schülern wurde eine Menge Fingerspitzengefühl und Kreativität gefordert. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und erfüllten die Schülerinnen und Schüler mit Stolz.

Aber auch die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sehr über die selbst gebastelten Adventsgestecke, die sie am 21. Dezember im Haus am Brunnen überreicht bekamen. Im Bistro der Einrichtung machten es sich Jung und Alt richtig gemütlich. Bei Kaffee und Kuchen wurde erzählt, gelacht und geschlemmt. Besonders schön war das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern sowie das Vorlesen von besinnlichen Adventsgeschichten durch die Jugendlichen. Mit der Unterstützung von Krisztina Kiraly, der Leiterin des Sozialen Dienstes, und ihren Mitarbeiterinnen konnten alle die vorweihnachtliche Zeit genießen.

Begegnungen wie diese zeigen, dass ein Austausch zwischen den Generationen für beide Seiten bereichernd ist. Der Lindenauschule wird es auch in Zukunft ein großes Anliegen sein, Jung und Alt durch solche Projekte und Aktionen miteinander zu verbinden.

Steffen Schleicher

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Blitzermeldung für die 8. Kalenderwoche 2024
Polizei Fahndung
Trio beraubt Fußgänger - Großkrotzenburg
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung01_Heringsessen_OV_GW_Helfer
Traditionelles Heringsessen der AWO Großauheim-Wolfgang
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungKlasse 5c - Spendenübergabe Tafel
Lindenauschule unterstützt Hanauer Tafel wieder mit Sachspenden
Verkehrshinweise für Samstag und Montag: Einschränkungen während der Gedenkveranstaltungen zum 19. Februar
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com