MKK-Echo

Großkrotzenburg im Herzen Europas – und Europa im Herzen

Europa im Herzen – das hat das Europafest am Sonntag, den 12.05.2024, eindeutig bewiesen. Bei bestem Wetter fand das Europafest vor dem Museum in Großkrotzenburg statt. Es ist das zweite Mal, dass der Europatag vor dem Römerkastell stattfand, das letzte Mal im Jahr 2019.

Drei Fraktionen hatten in einer Gemeindevertretungssitzung im Dezember 2023 den Antrag auf ein Europafest und finanzielle Unterstützung durch die Gemeinde gestellt.

Vielen Dank an die Arbeitsgruppe, die sich gemeinsam aus dem Partnerschaftskomitee Großkrotzenburg und den in Großkrotzenburg vertretenen Parteien gegründet und diesen Tag organisiert hat.

CDU, Initiative, Krotzebojer Grüne, SPD, FDP und viele Vereine waren auf dem Fest mit einem Stand vertreten. Auch die Integrationskommission war mit einem Stand mit dem Weltladen vor Ort. Vielen Dank an die Vereine, die ebenfalls mit einem Stand zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Vielen Dank weiterhin an die Mitarbeiter des Bauhofes, die Mitarbeiter/-innen des Ordnungsamtes und die weiteren Mitarbeiter/-innen der Verwaltung, die das Fest in den Vorbereitungen und im Nachgang unterstützt haben.

Danke ebenfalls an das TV Blasorchester, den Kinderchor der Geschwister-Scholl-Schule und Harfenistin Lena Gassen, die das Fest musikalisch umrahmt haben.

Eine gelungene Veranstaltung, um auf die wichtige Europawahl am 9. Juni hinzuweisen.

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Politik-Meldungen gibt es hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizei
Mutter und Kind mit stinkiger Flüssigkeit besprüht und beleidigt - Hanau
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung279195V-4e7e0eede4eb92823e838f9f1a3b6418
Schäden am Becken und Zuleitungen: Kneipp-Anlage in Steinheim bleibt für unbestimmte Zeit außer Betrieb
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungG577_24-027_Trafo-Transport-UW-Grosskrotzenburg_V2-1-ed726e9e233e6c5c70830739564a0a0b
TenneT liefert zweiten Transformator ins Umspannwerk Großkrotzenburg
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungA_PM_Europafest_1-ea7a5e9f8da15de7b7f042f382e5859d
Großkrotzenburg im Herzen Europas – und Europa im Herzen
Blitzer
blitzermeldung für die 21. Kalenderwoche 2024
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com