MKK-Echo

Adventskonzerte der Kopernikusschule begeistern in der Sankt-Markus-Kirche

In der festlich geschmückten Sankt-Markus-Kirche in Altenmittlau fanden kürzlich zwei beeindruckende Adventskonzerte der Kopernikusschule Freigericht statt. Über 300 talentierte Schülerinnen und Schüler traten vor einem begeisterten Publikum auf und präsentierten ein vielfältiges Programm, das seit Schuljahresbeginn intensiv vorbereitet wurde. Lang anhaltender Applaus und Jubelrufe begleiteten jeden einzelnen Vortrag. Unter den Gästen befanden sich nicht nur stolze Eltern und Unterstützer der Schule, sondern auch viele ehemalige Lehrerinnen und Lehrer und Mitglieder der Schulleitung. Schulleiter Ulrich Mayer begrüßte zunächst alle Ehrengäste sowie die unzähligen Mitwirkenden.

Das Schulorchester unter der Leitung von Petra und Andreas Weismantel eröffnete das Programm mit dem Stück „Fragile“ von Randall D. Standridge und einer modernen Interpretation von „Heiligste Nacht!“. Die Chorklasse 5 und 6 unter der Leitung von Geraldine Groenendijk hatten die Stücke „African Gloria“, „Warte, denn es ist bald an der Zeit“, „Maria durch ein‘ Dornwald ging“ und „Singa, Yesu, Singa“ vorbereitet und begeisterten das Publikum. Natürlich ernteten auch die Solodarbietungen von Milla Königs, die mit ihrer eindrucksvollen Stimme „O Holy Night“ präsentierte, Mia Kowalksi, die „Not About Angels” sang, und Joanna Misiego mit „Christmas Time Is Here“, großen Applaus.

Die Vielfalt setzte sich fort, als die Band „Back To Monday“ mit ihrer Version von „Please Come Home For Christmas“ ein moderneres Weihnachtslied darbot. Die Chorklassen-AG 7-9 brillierte mit „Sun-Kissed Snow“ und „Go Tell It On The Mountain“. Das Mädchenensemble unter der Leitung von Simon Zellmann zeigte seine Vielseitigkeit mit „Schlaf wohl, Du Himmelsknabe“ und „Christmas Lights“ von Coldplay. Den krönenden Abschluss bildete der Oberstufenchor mit über 100 Sängerinnen und Sängern. Mit „Look At The World“, „Mary‘s Boy Child“ und „Merry Christmas, Merry Christmas“ begeisterten sie unter Leitung von Michael Schneider das Publikum erneut. Der Abend endete schließlich mit dem gemeinsamen Singen des Lieds „Tochter Zion“.

Quelle: Thorsten Weitzel

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com