MKK-Echo

Nach Erfurt auf den Weihnachtsmarkt

Am Donnerstag 07.12. ging es für 54 Personen des Ski- und Wanderclubs 1940 Windecken per Reisebus in die thüringische Hauptstadt Erfurt. Im dortigen „Waldhaus“ wurde sich bei einem sehr guten Mittagessen erst einmal gestärkt. Bei bester Laune fuhr der Bus dann weiter ins Zentrum von Erfurt und die Gruppe konnte direkt am Domplatz aussteigen. Nun standen 3,5 Stunden zur freien Verfügung. Bei sehr schönem Winterwetter, bei dem sogar die Sonne rauskam, wurde die Innenstadt mit dem Erfurter Dom und der Krämerbrücke und seinen mittelalterlichen Häusern und Läden erkundet. Als dann die Abenddämmerung einsetzte war das Lichtermeer auf dem Weihnachtsmarkt mit seinen vielen unterschiedlichen Weihnachtsbuden und dem beleuchteten Riesenrad und dem Dom sehr beeindruckend. Bei einer Thüringer Rostbratwurst und Glühwein konnte man das weihnachtliche Treiben sehr gut genießen. Um 17.30 Uhr wurde dann die Rückfahrt angetreten.

Informationen über weitere Aktivitäten des Vereins unter www.scw-nidderau.de

Quelle: Roland Langlitz

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 1 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Verkehrsunfall
Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen - Nidderau
Polizei Fahndung
Welches Auto wurde durch entgegenkommenden Smart beschädigt? - Nidderau/ Landstraße 3347
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung20240229_110121
Nidderauer Stadtwald -  Holzerntemaßnahmen und Sanitärhiebe bis Ende März
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitunggif- TSGE-Logo - ohne Hintergrund 4,5zu3
Kinderflohmarkt der Turn- und Sportgemeinde Erlensee 1874 e. V.
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung275393V
50 Jahre Maintal auf dem Trikot

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com