MKK-Echo

Stadtpolizei sucht das Gespräch

Mobile Stadtwache kommt nach Klein-Auheim und Wolfgang

Nach der erfolgreichen Premiere im August wird die „Mobile Wache“ der Hanauer Stadtpolizei in der kommenden Woche fortgesetzt. „Die positive Resonanz mit bis zu 100 Gesprächen pro Standort hat gezeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger gern die Gelegenheit nutzen, ihre Anliegen im persönlichen Gespräch zu erläutern“, so Stadträtin Isabelle Hemsley, die bei den ersten Terminen auch persönlich vor Ort war.

Die Stadtpolizei wird dieses Mal am Donnerstag, 26. Oktober, in Klein-Auheim (Freifläche vor Grünanlage Seligenstädter Straße), und am Freitag, 27. Oktober, im Stadtteil Wolfgang (Bertha-von-Suttner Straße/ Ecke Schäferheide) jeweils von 12 bis 17 Uhr mit ihrem Infostand präsent sein, um Fragen zu beantworten, Hinweise aufzunehmen oder auch Einblicke in ihren facettenreichen Beruf zu geben.

Weitere Termine folgen im Dezember, wenn die „Mobile Wache“ in Steinheim (Ludwigstraße/ Freifläche vor Kulturhalle) und Kesselstadt (Kettenparkplatz Schloss Philippsruhe) Station macht.

„Wir laden die Bürgerinnen und Bürger ein, uns direkt vor Ort ihre Probleme zu schildern. Stadtpolizistinnen und Stadtpolizisten in Uniform vor Ort helfen dabei, nah bei den Menschen zu sein und das ‚Ohr‘ direkt bei der Bürgerschaft zu haben. Durch den unmittelbaren Austausch können wir unsere Arbeit stetig verbessern“, so Hemsley, die als Ordnungsdezernentin auch für das Thema Sicherheit zuständig ist. Daneben sorge die bessere Präsenz in den Stadtteilen auch dafür, das subjektive Sicherheitsgefühl zu verbessern und die Aufenthaltsqualität zu steigern.

Quelle: Güzin Langner

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 2 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung278122V-33ab49c5b5ea24f0cac93bebbf22782e
100. Geburtstag: Hanau feiert seinen Hafen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung04_WI_Landtag_Eingang-0f742aac53403c00bf66d262f9549965
Bildungsreise zum Hessischen Landtag nach Wiesbaden - Live bei einer Plenarsitzung und Diskussion mit Staatssekretär Degen
Hanau aktuell
Kostenlose Energieberatung im Stadtteil Großauheim
Screenshot
Hessengeld unterstützt beim Bau oder Kauf der ersten selbstgenutzten Immobilie
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 17. Kalenderwoche 2024
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com