MKK-Echo

Bürgermeister Entführt, Ferienspiele in Gefahr

Mit dieser Nachricht ging der 3 Ferienspieltag bei den Hasselrother Ferienspielen los.

Mit ihrer Ankunft an der Halle, fanden die Kinder einen Erpresserbrief am Eingang zur Halle. Der Bürgermeister aus Hasselroth wurde am Dienstag nach der Essensausgabe der Ferienspiele von dort Entführt.

Die Kinder hatten 5 Stunden Zeit um mit ihrem detektivischen Spürsinn auf die Suche zu gehen und Hinweise zu finden, wo der Bürgermeister festgehalten wird. Nur mit seiner Befreiung war der Fortgang der Ferienspiele sichergestellt.

Gemeinsam machten sich die Kinder in ihren Gruppen auf dem Weg um die Hinweise zum Versteck des Bürgermeisters zu finden. Nach ihrer Rückkunft zur Halle konnten dann alle Gruppen zusammen das Lösungswort legen.

„Rutsche“! da gab es kein Halten mehr für die Kinder alle stürmten aus der Halle zur Rutsche an der Schule. Oben auf der Rutsche saß der gefesselte Bürgermeiste mit verbundenen Augen hilflos mitten in der Sonne.

Die Kinder machten sich so gleich ans Werk, gemeinsam die Fesseln des Bürgermeisters zu lösen und ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Dieser war sehr froh das die Kinder ihn aus den Fängen der Entführer befreien konnten. Nun musste er nur noch über die Rutsche in die Freiheit rutschen.

Die Ferienspiele sind gerettet, wir haben unseren Bürgermeister wieder und der Fall war gelöst. Puh zum Glück ist das noch mal gut ausgegangen und wir konnten den Bürgermeister befreien.

Nun steht dem Fortgang der Ferienspiele nichts mehr im Weg, auf weitere Glückliche Tage für alle.

Am Freitag geht es dann für alle Kinder mit Ihren Betreuern in eine Sondervorstellung ins Kino nach Gelnhausen. Auch hier werden sich die Kinder auf Rätselsuche begeben mit den ???.

Quelle: Christine Heuzeroth

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Region 4 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBild
Wächtersbach-Aufenau (jv). Melitia Aufenau hat ein neues Trainerteam: Während der Trainer der ersten Mannschaft, Til Washer, in seine dritte Saison geht, erhält er neue Unterstützung eines Co-Trainers sowie in der zweiten Mannschaft.  
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung8-Playmais-Stadt-Ph
Kleine Baumeister mit großer Gestaltungskraft
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungSpende-Kita-Regenb
Spendenübergabe an den Kindergarten Regenbogen vom Verein Spielzeugbasar Wächtersbach e.V.
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung23.03
Orchester Kunterbunt für Einsteiger in das instrumentale Zusammenspiel
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com