MKK-Echo

Zugprämierung Wächtersbacher Fastnachtsumzug 2023

Karneval

„Helau again“ in voller Pracht – Fastnachtszug in Wächtersbach

Wächtersbach, Sonntag, 19. Februar 2023, die Sonne scheint am blauen Himmel, wir haben 35° im Schatten…

Naja, so ganz hat die Wettervorhersage des WCV-Sitzungspräsidenten Nicky Kailing nicht gestimmt, aber das Wetter hat gehalten und die Stimmung war grandios. Nach 3 Jahren schlängelte sich der Wächtersbacher Fastnachts-Lindwurm mit rund 100 Zugnummern wieder durch die Wächtersbacher Innenstadt. Beginnend am Messegelände, begrüßte Nicky Kailing alle Zugnummern, die hier nach rund 1 ½ Stunden auch wieder ankamen. An der Zugstrecke wurde den fantasievollen Motivwägen und Fußgruppen in ihren kreativen Kostümen von tausenden Zuschauern zugejubelt. Wie auch schon in den vergangenen Jahren prämierte eine unabhängige Jury vom WCV-Komitee-Wagen aus die besten Motivwägen und Fußgruppen. Beim 58. Wächtersbacher Fastnachtsumzug gewannen folgende Guppen:

 

Motivwägen:

 

  1. Platz: Freddy-Freunde Horbach mit ihrem „Partyschiff LAYLA“
  2. Platz: Baubude Leisenwald mit ihrem Mottowagen „Dschungel“
  3. Platz: Crazy Animals mit ihrem Mottowagen „Im Schlumpfenland“

 

Fußgruppen:

 

  1. Platz: Antonjecken mit ihren Kostümen zum Motto „Alles was kriecht und kreucht im Spessartwald“
  2. Platz: Meddelgriener Karnevals-Kerle mit ihren Kostümen zum Motto „Biene, Blumen, Bienenwaben“
  3. Platz: Gans & Voices mit ihren „Fantasygööörls“-Kostümen

 

Bewertungskriterien der Jury waren unter anderem: Originalität, Kostüme, Umsetzung des Mottos und der Aufwand, der betrieben werden musste. Die Bewertung viel der Jury sichtlich schwer, so dass am Ende nur wenige Punkte über einen Platz auf dem Siegertreppchen entschieden. In einem waren sich aber alle einig: es war ein toller Umzug mit so vielen verschiedenen und aufwändigen Kostümen und Motivwägen und es waren alle mit Spaß und Freude dabei.

Im Anschluss an den Fastnachtsumzug traf man sich dann noch auf dem Messegelände, wo der WCV zur Partymeile mit Live-Musik von WKKW einlud. Auch hier wurde bis in die Abendstunden hinein friedlich und ausgelassen bei ungetrübter Stimmung gefeiert.

Bilder vom diesjährigen WCV-Fastnachtsumzug und allen WCV-Veranstaltungen findest Du demnächst auf unserer Homepage unter www.wcv.info.

Besonders bedanken möchte sich der WCV an dieser Stelle nicht nur bei allen Zugteilnehmern für ihr Mitwirken am Fastnachtsumzug, sondern vor allem bei der Polizei, dem DRK, den Freiwilligen Feuerwehren aus Wächtersbach und seinen Stadtteilen, der Stadt Wächtersbach und ihrem Bauhof und den zahlreichen Helfern am Rande des Fastnachtsumzuges, ohne deren gemeinsames Zusammenwirken eine derartige Großveranstaltung kaum durchzuführen wäre. DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizeimotorräder kurz vor dem Rundkurs
Präventionsstand der Polizei beim "Anlassen" in Niedergründau
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBeruwala-4dc6d4a4b1f5c01dab3b662a128f5f4d
Spende einer Behindertenschule für Beruwala AWO Wächtersbach leistet internationale Hilfe
Polizeibericht 2
Jugendlicher rassistisch beleidigt und körperlich angegangen - Bad Orb
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung01_AWO_JHV_Waechtersbach-43f103f342ac3989720b6d7ef7be6728
Internationale Hilfe der AWO WächtersbachOrtsverein finanzierte verschiedene Sozialprojekte vor Ort
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungFreibad Vorverkauf Saisonkarten Luftaufnahme
Freibad: Ermäßigte Saisonkarten jetzt vorbestellen
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com