Werbung:

Werbung:
Werbung:

JSG Schöneck: Bambinikicker treffen sich zum Wintercup

Das Trainerteam der G-Jugend der JSG Schöneck hatte zum Premierenturnier in die Erich-Simdorn-Halle eingeladen: erstmalig fand der „Wintercup“ der Altersklasse bis 6 Jahre statt.

12 Mannschaften aus dem regionalen Umfeld fanden den Weg zur Sporthalle, die zu einer eindrucksvollen Sportanlage funktioniert war: zwei Felder zum Spielbetrieb und mittig eine zum aktiv bleiben und miteinander Fußballspaß haben.

Gespielt wurde nach den aktuellen „Fair-Play-Regeln“, nach denen die Kinder selbst entscheiden, ob und wann ein Regelverstoß vorliegt, die Trainer verbleiben in der Coaching-Zone am Rand.
Was die Regeln vorgaben, setzten die Kinder in die Tat um:  der Spaß am Kicken war ihnen anzumerken: tolle Spiele wurden den Zuschauern auf den Rängen geboten: Begeisterung pur: Fußballer, Trainer, Betreuer und Fans.

Die Belohnung zum Ende: jede Mannschaft erhielt einen Pokal, ebenfalls nach den Fair-Play-Vorgaben: alle gleich groß: es gibt ja nur Gewinner.

 

Zu den Fotos:

7381:   Team JSG Schöneck 1 und 2, hinten die Trainer Erik Adam (links) und

Werbung:

Werbung:

Werbung:
Werbung:

 

Quelle: SV Kilianstädten 1933 e.V.

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 1 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Polizeibericht 2
Mutmaßliche Bedrohung mit Schusswaffe - Polizei stoppt Linienbus - Bruchköbel / Hanau
Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Festnahme
Zwei vorläufige Festnahmen nach Raub auf Apotheke - Schöneck/Büdesheim
Polizei
Wer sah den Unfall auf der L 3347? - Nidderau
blaulicht
Diebe brachen Baucontainer auf - Maintal
schöneck
Aufruf an alle Bewohner des Rhein-Main-Gebietes die Aktionen des Bündnis lebenswertes Schöneck gegen den massiven Flächenfraß zu unterstützen
Werbung:
Werbung: