MKK-Echo

Tobias Lerch neuer Ordnungsamtsleiter    

Der 43jährige Verwaltungsfachwirt, Tobias Lerch, ist neuer Leiter der Gründauer Ordnungs- und Sozialverwaltung. „Diese Personalentscheidung hat der Gemeindevorstand getroffen“, berichtet Bürgermeister Gerald Helfrich.

Tobias Lerch hat im Jahr 1995 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten im Gründauer Rathaus begonnen, die er in 1998 erfolgreich abschließen konnte. Seit dieser Zeit ist er in verschiedenen Fachbereichen der Ordnungs- und Sozialverwaltung tätig. Vom Passamt ging es über die Sachbearbeitung im Einwohnermeldeamt weiter in die zentrale Ordnungsverwaltung. Parallel dazu erfolgte von 2004 bis 2006 die Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt. In 2009 wurde ihm die stellvertretende Sachgebietsleitung übertragen. Von 2018 bis 2020 und auch seit März 2022 fungierte Lerch bereits als kommissarischer Leiter, da die Stelle vakant war. Seit dem 1. August ist er nun offiziell Leiter der Ordnungs- und Sozialverwaltung im Gründauer Rathaus.

Quelle: Hannes Schulz

 

Weitere Meldungen aus der Region 4 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizeimotorräder kurz vor dem Rundkurs
Präventionsstand der Polizei beim "Anlassen" in Niedergründau
Polizeibericht 2
Jugendlicher rassistisch beleidigt und körperlich angegangen - Bad Orb
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBeruwala-4dc6d4a4b1f5c01dab3b662a128f5f4d
Spende einer Behindertenschule für Beruwala AWO Wächtersbach leistet internationale Hilfe
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung01_AWO_JHV_Waechtersbach-43f103f342ac3989720b6d7ef7be6728
Internationale Hilfe der AWO WächtersbachOrtsverein finanzierte verschiedene Sozialprojekte vor Ort
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungFreibad Vorverkauf Saisonkarten Luftaufnahme
Freibad: Ermäßigte Saisonkarten jetzt vorbestellen
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com