MKK-Echo

Tobias Lerch neuer Ordnungsamtsleiter    

Der 43jährige Verwaltungsfachwirt, Tobias Lerch, ist neuer Leiter der Gründauer Ordnungs- und Sozialverwaltung. „Diese Personalentscheidung hat der Gemeindevorstand getroffen“, berichtet Bürgermeister Gerald Helfrich.

Tobias Lerch hat im Jahr 1995 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten im Gründauer Rathaus begonnen, die er in 1998 erfolgreich abschließen konnte. Seit dieser Zeit ist er in verschiedenen Fachbereichen der Ordnungs- und Sozialverwaltung tätig. Vom Passamt ging es über die Sachbearbeitung im Einwohnermeldeamt weiter in die zentrale Ordnungsverwaltung. Parallel dazu erfolgte von 2004 bis 2006 die Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt. In 2009 wurde ihm die stellvertretende Sachgebietsleitung übertragen. Von 2018 bis 2020 und auch seit März 2022 fungierte Lerch bereits als kommissarischer Leiter, da die Stelle vakant war. Seit dem 1. August ist er nun offiziell Leiter der Ordnungs- und Sozialverwaltung im Gründauer Rathaus.

Quelle: Hannes Schulz

 

Weitere Meldungen aus der Region 4 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizei
Radfahrer von Auto erfasst und leicht verletzt - Gründau/Lieblos
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 17. Kalenderwoche 2024
Blitzer
ROADPOL - Speedmarathon am 19.04.2024
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com