Stanislav Sidorsky

Mehr als nur Badeaufsicht

Werbung:

Nicklas Orth lernt im Maintalbad den Beruf des Fachangestellten für Bäderbetriebe kennen

Das Maintalbad kennt Nicklas Orth gut. Unzählige Male war er hier bereits schwimmen. Einer der Besuche führte dazu, dass der Schüler das Schwimmbad noch einmal ganz neu kennenlernen durfte. Während er seine Bahnen zog, überlegte der 15-Jährige, wo er sein Praktikum absolvieren könnte und stellte fest: Er hatte den passenden Betrieb soeben gefunden.

 „Ich habe eine Nacht über die Idee geschlafen und am nächsten Morgen gleich per E-Mail eine Anfrage geschickt“, erzählt der 15-Jährige. Nach einer positiven Antwort und der offiziellen Bewerbung erhielt Nicklas Orth eine Zusage für ein Praktikum im Maintalbad. Zwei Wochen lang durfte er Betriebsleiter Roland Allmannsdörfer und dessen Team begleiten. „Das war spannend. Ich hatte natürlich erwartet, dass ich mehr sehen würde als als Badegast“, beschreibt der Schüler seine anfänglichen Erwartungen, die sich bestätigen: „Die Aufgaben sind wirklich vielfältig“, erzählt er im Rückblick.

Quelle: Maintalbad

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp

Werbung: