MKK-Echo

PM der GRÜNEN Nidderau zur Nominierung von Rainer Vogel

Während ihrer Jahreshauptversammlung am 28.02.2022 haben die Nidderauer GRÜNEN Rainer Vogel einstimmig für eine zweite Amtszeit als Erster Stadtrat nominiert. Rainer Vogel wurde in der letzten Wahlperiode von der Mehrheit der Nidderauer Stadtverordneten in dieses Amt gewählt, welches er zum 1. September 2016 antrat. Seitdem ist er als Kämmerer zuständig für die Finanzen der Stadt, außerdem für die Bereiche Umwelt und Soziales.

Rainer Vogel dankte dem Ortsverband für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und bemerkte in einer kurzen Rede:
„Die letzten Jahre haben große Aufgaben mit sich gebracht und in einigen Bereichen sind wir inzwischen „vor der Lage”, wie man bei der Feuerwehr sagt, wir können also agieren statt zu reagieren. Ein schönes Beispiel ist hier die Lage bei den Kitas. Die Haushaltslage hat sich deutlich verbessert in den letzten Jahren, nachdem die Finanzen durch die Überführung der städtischen Altschulden in die Hessenkasse saniert werden konnten.”

Im Anschluss informierte Rainer Vogel noch über aktuelle Bemühungen von Stadt und Kreis, Unterkünfte für bald in noch unbekannter Zahl zu erwartende Geflüchtete zu beschaffen.

Nach der Nominierung durch die GRÜNEN in Nidderau wird die Fraktion den Ersten Stadtrat zur Wiederwahl vorschlagen.

 (Bildunterschrift: vlnr: Gerrit Rippen, Fraktionsvorsitzender; Rainer Vogel, Erster Stadtrat; Tanja Seelbach, OV-Vorsitzende)

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPM-Baugebiete-in-Heldenbergen-was-wird-aus-dem-Sprung-ueber-die-61a3762be936865a54967c25fcf467af
Baugebiete in Heldenbergen - was wird aus dem Sprung über die B521?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024-02-07_skelettfund
Tag der offenen Grabung im neuen Baugebiet Mühlweide II, Nidderau-Ostheim
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD74_Neue_MA_April24-1be862a886b7f7b9e9e93076cdc1c78c
Drei Neuzugänge im Stadthaus
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD73_Foto_Stele-fe34b1efe7152c09edd3c2f585c6fbc5
Digitale Info-Stele vor der Stadtbibliothek
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBM24-1-P-757b8fa80c405eb6dee4cf7fbd988e22
Berufsmesse der Bertha-von-Suttner-Schule

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com