MKK-Echo

Viele fleißige Helfer der TSGE bei der Aktion „Saubere Landschaft“

Zahlreiche Helfer fanden sich bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen wie im Hochsommer ein, und haben am Samstag, den 6.4., bei der Aktion „Saubere Landschaft“ mitgeholfen, Erlensee etwas sauberer zu machen. Diese Aktion wird von der Stadt Erlensee organisiert, an der viele Vereine am gleichen Tag teilnehmen können. Mit 2 Gebieten konnten die freiwilligen Helfer der TSGE einiges an Unrat zusammen tragen. Aber im Großen und Ganzen war es wieder sehr viel weniger als in den vergangenen Jahren. Das Gras hatte schon einiges überwachsen, sodass man es nur bei sehr genauem Hinsehen noch als Unrat erkennen konnte. Rund um das Wasserwerk und das Gebiet am Bergwiesenhof wurden von Helfern der TSGE gesäubert. Neben Einzelpersonen fanden sich auch Familien mit Kindern ein, denen so etwas richtig viel Spaß macht. Mit Handschuhen, Greifern und Mülltüten bewaffnet ging es um 10 Uhr los. Nach knapp 2 Stunden war alles geschafft. Zum leckeren Mittagessen lud ab 13 Uhr das THW ein.
Zu den „Funden“ zählte Allerlei aus unserem Alltag, wie Zigarettenkippen, Kronkorken, Glasflaschen, Plastikreste, Hundekot in Plastiktüten, Getränkedosen……
Vielen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz!
www.tsge.de

Mkk Echo Main Kinzig Kreis Zeitungimg 1863 7175Cac3837F53709A25Bb129Ead766FMkk Echo Main Kinzig Kreis Zeitungthw Essen 2024 512C8D5F1F7E65Aa375438A2391F064D

Quelle: Andrea Coneo

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Politik-Meldungen gibt es hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung01_Verkehrsschau_Rodenbach_2024-ef03141e2ba12e42c76ad527a111671d
Verkehrsschau in Rodenbach mit neuen Ergebnissen Ziel: Verbesserung der Verkehrssicherheit und Vermeidung von Verkehrsunfällen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitungpolizeibild
Mutmaßlicher Reitunfall: 51-Jährige tot aufgefunden
Polizeibericht 2
Trio nach Baustellendiebstahl vorläufig festgenommen - Erlensee/Rückingen
Blitzer
blitzermeldung für die 21. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungStadtradeln-2024-19186eadeb6d3dcb2d248ae711af490f
Kick-Off Veranstaltung Stadtradeln 2024
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com