MKK-Echo

Tag des Waldes in Hasselroth

Anläßlich des diesjährigen Tages des Waldes wurde am Freitag, den 22.03.2024 eine Pflanzaktion im Mühlwald in Niedermittlau durchgeführt.

Organisiert hat die Aktion Hessen Forst durch den zuständigen Revierförster Julius Koch.
Es wurden 50 Eichen, Kirschen- und Ahornbäume gepflanzt. Die vorhandene natürliche Verjüngung wurde von Brombeere und Himbeere befreit und anschließend markiert. Das Gatter zum Schutz von Wildverbiss wurde auch instandgesetzt.

Eine Gruppe von Mitarbeitern der Gemeinde Hasselroth beteiligte sich auch an der tollen Aktion.
Bauhofvorarbeiter Thorsten Frieske unterstützte Julius Koch bei den Vorbereitungen für die Aktion.

Horst Herbert, Laszlo Szabo, James Pokora und Jaqueline Weber haben die Pflanzaktion unterstützt.

Auf dem Foto: Laslo Szabo, Horst Herbert, Jsames Pokora und Jacqueline Weber

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Politik-Meldungen gibt es hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Einsatzbericht 2
Brand in leerstehendem Gebäude - Erlensee/Langendiebach
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungMikrohaus-bereit-zum-Transport-85dc126273532382da4ee7ffb2dd443e
Mikrohäuser als Wohnkonzept in Rodenbach
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024Tage-der-Orientierung-d645f70b05719e7ff351649d6837f29f
Tage der Orientierung der Kopernikusschule Freigericht:Wie sieht meine Zukunft aus? Wie nutze ich meine Zeit? Wer will ich sein?
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com