MKK-Echo

Derbysieg für die TGS Niederrodenbach und Meisterschaft für die mC-Jugend der JSG Buchberg

#1 Spielbericht Herren I

TV Langenselbold – TGS Niederrodenbach 24:28 (12:12)

Derbysieg der TGS Niederrodenbach gegen den TV Langenselbold!
Die Jungs aus Rodenbach gewannen am Freitag den 22.03.2024 auswärts in einer randvollen Halle und sicherten sich damit die vielleicht wichtigsten Punkte der Saison.

Die Rodenbacher erwischten den besseren Start und gingen in den ersten Minuten mit 3 Toren in Führung. (1:4) Die Hausherren konnten allerdings schnell den Ausgleich wiederherstellen. Die Gäste zogen in der ersten Halbzeit immer wieder mit 2 bis 3 Toren weg, Langenselbold schaffte es allerdings immer in Schlagdistanz zu bleiben. Bei einer herausragenden Stimmung, die eines Derbys würdig ist, gingen die beiden Rivalen mit einem Unentschieden in die Halbzeit. (12:12)

Die Langenselbolder erwischten nach der Halbzeit den besseren Start und gingen das erste Mal im Spiel sofort mit 2 Toren in Führung. Beide Mannschaften zeigten eine starke kämpferische Leistung auf dem Feld. Bis Mitte der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts. (20:20) Durch 3 Tore ohne Gegentreffer konnte sich die TGS danach jedoch absetzen und gaben bis zum Schluss die Führung auch nicht mehr aus der Hand. Vor allem Florian Baatz zeigte in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung und verhalf den Rodenbachern mit seinen 7 Treffern und einer guten Abwehrleistung im Innenblock zum Sieg. (24:28)

Das nächste Spiel der TGS Niederrodenbach findet am Samstag den 13.04.2024 gegen die HSG Langen statt. Anpfiff ist um 19:30Uhr zu Hause in Niederrodenbach.

#2 Spielbericht männl. C-Jugend

Männliche C-Jugend beendet eine beeindruckende Saison ohne Niederlage und darf den Meistertitel in der Bezirksoberliga feiern

JSG Buchberg – TV Gelnhausen 21:19 (13:7)

Im letzten Saisonspiel durfte die männliche C-Jugend der JSG Buchberg noch einmal unter Beweis stellen, dass sie sich zu Recht als Meister der Bezirksoberliga in dieser Spielzeit bezeichnen darf. Bereits am vergangenen Wochenende stand fest, das dem Team der erste Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen sei. Im Heimspiel gegen den Zweitplatzierten TV Gelnhausen sollte es aber darum gehen, eine mögliche makellose Bilanz ohne Niederlage vorzuweisen. Was beide Mannschaften nochmal auf dem Spielfeld ablieferten, begeisterte die Zuschauer auf der Tribüne bis zur letzten Minute…ein würdiges Rundenende! Mit großem Respekt begegneten sich beide Teams von Beginn an. Durch einen 3:0-Lauf ging die Heimmannschaft schnell in Führung und hatte in der gesamten ersten Hälfte immer die Kontrolle über das Spiel. Marlon Machel im Tor des Tabellenführers hatte einen sehr starken Tag erwischt und vor allem die Abwehr wusste zu überzeugen. Zur Halbzeit führte die JSG mit 13:7 und war in der Kabine selbst auch etwas überrascht von der eigenen Leistung. Umso mehr muss man dem Gegner zu einer sehr guten Spielphase nach Wiederbeginn gratulieren, an Aufgeben war aus Sicht der Gelnhäuser nicht zu denken. Die Gäste kämpften sich zurück und gingen sogar nach zehn Minuten in der zweiten Hälfte mit 15:16 in Führung. Wenn aber der gesamte Saisonverlauf auf Seiten der JSG-Jungs etwas gezeigt hat, dann ist es das große Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und in den Teamspirit, welches am Ende nochmal belohnt werden sollte. Beim 18:18 in der 40. Spielminute war endgültig die Crunch-Time angebrochen! Dem 19:18 folgte eine Zeit von fast sechs Minuten ohne Tor auf beiden Seiten…Die Tribüne hielt es kaum auf den Sitzen und mit dem nächsten Treffer zum 20:18 schien sich eine Entscheidung anzubahnen. Aber auch hier war der Gast noch einmal zur Stelle und konnte verkürzen. Das letzte Mal in dieser Saison zappelte allerdings der Ball dann zum 21:19 im Netz des TVG und alle Anspannung durfte abfallen. Der Schlusspfiff brachte dann die Gewissheit: 14 Siege aus 14 Spielen und damit ungeschlagener Meister der Bezirksoberliga- der Saison 2023/24!!! Wir bedanken uns bei all unseren Gegnern, vor allem dem TV Gelnhausen, für einen tollen sportlichen Wettkampf bis zum Schluss.

Spielbericht Herren II

Am vergangenen Sonntag mussten wir uns gegen Gelnhausen geschlagen geben.
Der dezimierte Kader stellte eine Herausforderung dar, da einige Schlüsselspieler fehlten. Trotz harter Arbeit und Engagement war es schwierig, mit einem so dezimierten Kader zu bestehen. Die Spieler kämpften tapfer, aber die Fehler häuften sich im Verlauf des Spiels. Weder in der Abwehr noch im Angriff konnten wir unser volles Potential abrufen.Die Niederlage gegen Gelnhausen zeigt die Wichtigkeit eines starken und vollständigen Teams. Wir müssen aus den gemachten Fehlern lernen und uns weiter verbessern, um in Zukunft erfolgreicher zu präsentieren.

Am letzten Spieltag den 13.04. haben wir unser letztes Spiel der Saison und freuen uns schon heute auf eine große Unterstüzung!

Mkk Echo Main Kinzig Kreis Zeitungsiegerselfie Efe9973Dc7C778143A386F29Bc8Eb586Mkk Echo Main Kinzig Kreis Zeitungsiegerfoto 35F8B67B1E6F6Dd4D92A443708A87519

Quelle: Denise Noll

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Politik-Meldungen gibt es hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com