MKK-Echo

Elternsprechtag an der Lindenauschule

Am Freitag, dem 23. Februar 2024, veranstaltete die Lindenauschule in Hanau-Großauheim wieder ihren jährlich stattfindenden Elternsprechtag.

Von 15 bis 18 Uhr standen die Lehrkräfte der Schule nach einem gestaffelten Zeitplan für Beratungsgespräche mit den Eltern zur Verfügung. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, wurden die Eltern gebeten, sich zu einem festen Termin voranzumelden und die Gesprächszeit nach Möglichkeit auf 10 Minuten zu beschränken.

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. So verkauften die Abiturientinnen und Abiturienten in der Mensa Kaffee und Kuchen. Darüber hinaus bot der Förderverein der Schule schöne selbstgemachte Blumengestecke zum Kauf an.

Der Erlös soll der Ganztagsbetreuung der Integrierten Gesamtschule zugutekommen – hier werden neue Spiele sowie Bücher benötigt.

Insgesamt stieß der Elternsprechtag auf große Resonanz. Zahlreiche Eltern – zum Teil auch mit ihren Kindern – fanden an diesem Freitagnachmittag den Weg in die Lindenauschule und tauschten sich sowohl mit den Klassenlehrerinnen und -lehrern als auch mit den Fachlehrkräften über die schulischen Leistungen ihrer Kinder aus. Es zeigte sich wieder, dass diese Veranstaltung eine zentrale Bedeutung für eine gute Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften und Eltern besitzt – und davon profitieren letztlich alle Beteiligten.

 

Julia Völker

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizei
POL-OF: Wo ist Anna Sophie Klarmann? - Hanau
Polizei
Zeugensuche nach gefährlicher Körperverletzung - Hanau
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 20. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung278788V-f81843fb2ce89e63e4cccbea813e47b8
Berufliche Bildung für junge Menschen fördern
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com