MKK-Echo

Figurentheater in Gothes Kinderwelt

Ein besonderes Geschenk hielt das Team der städtischen Kindertagesstätte „Goethes Kinderwelt“ in Gelnhausen-Hailer für die Kinder bereit: Ein Puppentheater war zu Besuch und führte das Stück „Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke“ auf.

In der Geschichte will der Weihnachtsmann eigentlich einen ganzen Sack voller Geschenke an Kinder verteilen, aber die Hexe macht ihm einen Strich durch die Rechnung und klaut den Sack. Sie kann Weihnachten nämlich nicht leiden. Der Kasper kommt dem verzweifelten Weihnachtsmann zu Hilfe und holt sich zusätzlich Verstärkung bei den Kindern. So fand eine lebhafte Interaktion zwischen den Figuren auf der Bühne und Kita-Kindern statt. Nachdem alle gemeinsam die Bescherung gerettet hatten, durften sich die Kinder die Spielfiguren noch aus der Nähe ansehen.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung8-Playmais-Stadt-Ph
Kleine Baumeister mit großer Gestaltungskraft
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBild
Wächtersbach-Aufenau (jv). Melitia Aufenau hat ein neues Trainerteam: Während der Trainer der ersten Mannschaft, Til Washer, in seine dritte Saison geht, erhält er neue Unterstützung eines Co-Trainers sowie in der zweiten Mannschaft.  
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung279270V-2b4b3cd5a18bd7ecf37bee17c74a9c2f
Labormobil kommt nach Gelnhausen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungFreibad Vorverkauf Saisonkarten Luftaufnahme
Freibad: Ermäßigte Saisonkarten jetzt vorbestellen
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com