MKK-Echo

Abschluss 2023 und Ausblick der CDU-Fraktion Nidderau 

Zu guter Fraktionsarbeit gehört vor allem ein kollegialer und offener Austausch. Dem gab die Nidderauer CDU-Fraktion am 25.11.2023 einen besonderen Rahmen und diskutierte kommunalpolitische und landespolitische Themen im Rahmen eines Frühstücks. Als besonderen Gast konnte Fraktionsvorsitzender Thomas Warlich den frisch wiedergewählten hessischen Landtagsabgeordneten Max Schad begrüßen.

Ziel des Austausches war es u. a. Anknüpfungspunkte, Abhängigkeiten aber auch Möglichkeiten der engen Zusammenarbeit zwischen der CDU-Fraktion und Max Schad zu besprechen. Max Schad erreichte als Direktkandidat des Wahlkreis 40 in Nidderau ein hervorragendes Ergebnis, weshalb es ihm ein besonderes Anliegen ist, in Nidderau Impulse zu setzen.

Schwerpunktthemen der Diskussion waren vor allem der Einsatz der Fraktion für die Schaffung von Kunstrasenplätzen in den Ortsteilen Eichen, Ostheim und Heldenbergen und die richtige Priorisierung dieser Maßnahmen.

Ein weiteres besonderes Anliegen der CDU Nidderau ist der Einsatz der verfügbaren finanziellen Mittel zur Instandhaltung städtischen Eigentums, z. B. die Bürgerhäuser und städtischen Sozialwohnungen. Weiterhin ist der CDU Nidderau wichtig, dass Baugebiete so geplant werden, dass sie für „Normal-Bürger” erschwinglich sind, das schließt den Bau von bezahlbaren Wohnungen ein.

Im nächsten Jahr wird die CDU Fraktion Themen weiterverfolgen, die bereits 2023 Bürger und Kommunalpolitik beschäftigten, zum Beispiel die Stärkung der Nahversorgung in allen Nidderauer Ortsteilen und die Förderung der Mobilität für Senior*innen.

Die CDU Nidderau dankt allen Bürger*innen für den offenen Austausch und das Vertrauen in ihre Arbeit und wünscht allen eine friedliche Weihnachtszeit sowie Gesundheit im Jahr 2024.

Quelle: Steffen Wilde

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Politik-Meldungen gibt es hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Verkehrsunfall
Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen - Nidderau
Polizei Fahndung
Welches Auto wurde durch entgegenkommenden Smart beschädigt? - Nidderau/ Landstraße 3347
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung20240229_110121
Nidderauer Stadtwald -  Holzerntemaßnahmen und Sanitärhiebe bis Ende März
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitunggif- TSGE-Logo - ohne Hintergrund 4,5zu3
Kinderflohmarkt der Turn- und Sportgemeinde Erlensee 1874 e. V.
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung275393V
50 Jahre Maintal auf dem Trikot

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com