MKK-Echo

Jugend C präsentiert den SV Gelnhausen beim Hessenentscheid

Am vergangenen Wochenende fand das DMSJ Hessenfinale zwischen den sechs besten hessischen Mannschaften in Frankfurt Höchst statt. Zu diesen Mannschaften zählte auch die männliche Jugend C des SV Gelnhausen.

Das Team aus der Barbarossastadt hatte den Ausfall von David Eckart zu verkraften, der wegen einer Beinverletzung nicht starten konnte. Auch Oskar Vaupotic konnte gesundheitsbedingt nur die Hälfte der Vorwoche trainieren. Glücklicherweise war er bis zum Wettkampf aber fit und legte durchaus passable Zeiten an den Tag. Mylow Birkenbach, Emilio Beltran, Moha Ascour und Felix Morlang ergänzten die starke Vertretung des SVG. Yannik Poth, der derzeit ein FSJ beim Schwimmverein absolviert, und die Gruppe auch im Training begleitet erklärt: „Es war natürlich etwas unglücklich für die Jungs, die sich als sechste Mannschaft qualifiziert hatte. Die anderen fünf teilnehmenden Mannschaften waren schon stärker als unser Nachwuchs. Trotzdem haben die Jungs sich nicht entmutigen lassen und die Stimmung im Team war gut. Die Ergebnisse dürfen sich bei der starken Konkurrenz durchaus sehen lassen!“

Ascour konnte seine Delphinzeiten sehr gut ins Teamergebnis einbringen. Die im Training geübte Technik setzte er sauber um und legte so ein gutes Tempo an den Tag. Morlang, der im Bezirksentscheid das erste Mal 100m Delphin schwimmen musste, zeigte im Hessenfinale eine deutliche Steigerung. Birkenbach feierte seine Premiere in der Freistilstaffel. Hier setzte er die Chance um, sich auch außerhalb seiner stärksten Disziplin, dem Brustschwimmen, zu beweisen. Beltran glänzte sowohl in der Freistil- als auch in der Lagenstaffel mit seinen Freistilzeiten.

Der SV Gelnhausen freute sich, mit dem jungen Team beim Hessenentscheid vertreten zu sein.

Quelle: Sabina Kern

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Region 4 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Blitzermeldung für die 8. Kalenderwoche 2024
blaulicht
Kind stürzte aus Fenster: Polizei ermittelt - Bad Orb
Polizei Fahndung
Zwei Handwerkerfahrzeuge aufgebrochen - Gelnhausen / Meerholz
240220-Bild6
Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei Gelnhausen ermitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes
SPD Fraktion komprimiert
SPD Gelnhausen fordert Senkung der Gewerbesteuer
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com