MKK-Echo

Premiere beim Skiclub Windecken / Erste mehrtägige Radtour von Passau nach Wien

Ende September haben sich 14 Radsport Begeisterte des Ski- und Wanderclubs 1940 Windecken zu einer mehrtägigen Tour an der Donau getroffen. Schon die Anreise mit der Deutschen Bahn nach Passau war eine Abenteuerreise. Da wurden einfach einige Waggons abgehängt und die Sitzplatzreservierung war hinfällig. Aber es gibt noch engagiertes Personal bei der Bahn und die Gruppe wurde einfach in einen VIP-Waggon umgesiedelt. Somit verlief die Fahrt dann doch noch entspannt.

In Passau angekommen wurden sofort das vorreservierte Hotel bezogen und die Leihräder abgeholt. Der Abend endete bei einem guten Glas und sehr gutem Essen in einem Brauhaus.

Am nächsten Morgen begann die 360 km lange Tour. Es wurden jeden Tag zwischen 50 und 70 km zurückgelegt und natürlich wurden die kulinarischen Köstlichkeiten der Region täglich genossen. Das Gepäck wurde separat transportiert, so dass es abends immer in den sehr guten Hotels wartete.

Nach den 6 Tagen war Ankunft am Ziel in Wien, wo dann die Räder wieder abgegeben wurden. Zum Abschluss ging es dann noch in den Prater zum Haxenessen. Und die Krönung der Woche war dann die Fahrt auf dem Riesenrad im Prater.

Das Foto zeigt die Gruppe vor dem Nibelungen Denkmal in Tulln. Die Rückfahrt war dann noch mal eine kleine Abenteuerreise mit Sprints zu den Anschlusszügen, hat aber letztendlich geklappt.

Das Wetter hat die Teilnehmer mit viel Sonne belohnt und alle hatten Spaß. Die nächste Fahrradtour für 2024 ist bereits in Planung. Weitere Infos zu gegebener Zeit auf der Homepage unter www.scw-nidderau.de

Quelle: Roland Langlitz

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 1 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung279536V-5317bdd81fdd4fcf43dc4d83250f0987
Letzte Freibadsaison im Maintalbad
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungDesign-ohne-Titel-1ddb07fa2667f4a40687813bf1f2e24b
„Planungen für Verbindungsstraße im Zeitplan“- Landtagsabgeordneter Max Schad informiert über aktuellen Stand der Verbindung zwischen Pferdchenkreisel und B45 in Bruchköbel
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD89_Foto2_Konzert_LOG-479dae51845c0b21ff94b96b0c4ed625
Einmaliges Erlebnis für Schüler des LOG
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungGruppenfoto2-9beb964bce145bb94d0f7ca99c31fd1e
Wenn Engel reisen!
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com