MKK-Echo

Falscher Polizeibeamter ruft an – Wer hat die beiden Abholer gesehen? – Erlensee/Rückingen

Polizeibericht 2

Die Ermittler bitten Zeugen, denen am Donnerstagmorgen in der Fichtenstraße (10er-Hausnummern) ein 25 bis 30 Jahre alter und etwa 1,70 Meter großer Mann mit schmaler Statur sowie ein circa 50-Jähriger aufgefallen sind, sich bei der Polizei zu melden. Der 25 bis 30-jährige Hauptakteur hatte einen längeren Kinnbart, auffällige bartfreie Wundstellen an beiden Wangen und trug eine Schirmmütze sowie hellgraue Bekleidung. Die Unbekannten, welche als Abholer beziehungsweise “Einsammler” fungierten, tauchten gegen 11.30 Uhr an der Wohnung des Betrogenen auf und sammelten bei ihm mehrere Wertgegenstände ein, bevor sie wenig später das Objekt mit der Beute verließen. Zu dem Vorfall kam es, weil der 85-jährige Senior kurz zuvor von einem Betrüger angerufen wurde. Der Mann am Telefon gab sich als vermeintlicher Polizeibeamter aus. Er gaukelte dem Rentner vor, dass in der Nachbarschaft aktuell Einbrecher unterwegs seien und deshalb sein Besitztum im Haus nicht mehr sicher sei. Der 85-Jährige glaubte dem Anrufer und überließ dem Duo seine Wertgegenstände. Die Kripo sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Diese melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 100-123.

Quelle: Polizei Hessen

 

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungMikrohaus-bereit-zum-Transport-85dc126273532382da4ee7ffb2dd443e
Mikrohäuser als Wohnkonzept in Rodenbach
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024Tage-der-Orientierung-d645f70b05719e7ff351649d6837f29f
Tage der Orientierung der Kopernikusschule Freigericht:Wie sieht meine Zukunft aus? Wie nutze ich meine Zeit? Wer will ich sein?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungGruppenfoto-Museum-0e64277a0bc4eb0de626a0f2de07148f
Neuberger Singlegruppe im Gerippte Museum in Hanau
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com