MKK-Echo

64-jähriger Biker bei Kollision mit Auto lebensgefährlich verletzt – L 3009 / Nidderau

Polizei

Ein 64 Jahre alter Motorradfahrer ist am Dienstagabend bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Landesstraße 3009 lebensgefährlich verletzt worden. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Zum Unfallgeschehen ist der Polizei bislang bekannt, dass der Nidderauer gegen 20.05 Uhr mit seiner Honda in Richtung Windecken unterwegs war und die 46-jährige Auto-Fahrerin die entgegengesetzte Richtung befuhr. Als die Hanauerin als Linksabbiegerin auf die Bundesstraße 45 in Fahrtrichtung Hanau auffahren wollte, übersah sie offenbar den entgegenkommenden Kradfahrer, der in dem Moment einen anderen (unbeteiligten) Pkw überholte und dabei die mittige Sperrfläche überfuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen der Honda und dem i20, wodurch der 64-Jährige vom Motorrad geschleudert wurde. Die 46-Jährige erlitt einen Schock.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 8.000 Euro beziffert. Ein hinzugezogener Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären; zu diesem Zwecke wurden auch beide Fahrzeuge sichergestellt. Die Landesstraße musste für mehrere Stunden vollgesperrt werden.

Die Polizeistation Hanau II sucht nun weitere Unfallzeugen, die gebeten werden, sich unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.

Quelle: Polizei Hessen

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 1 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Nidderau
Bürgermeister Andreas Bär fällt krankheitsbedingt aus
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD63_Fotobox-23dc74f04dcf3c9959069c181baa86d6
Neues digitales Terminal im Bürgerbüro
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungWorkshop-12cc6773d26ab2979d96b21230a04c6a
Skatepark Nidderau - großes Interesse am 1. Beteiligungsworkshop

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com