MKK-Echo

Ein Abenteuer im Regen – Gründauer Senioren auf großer Fahrt!

Gründau Senioren

Eine Gruppe mit 42 Gründauer Seniorinnen und Senioren stattete kürzlich der Bundeshauptstadt Berlin einen Besuch ab. Aufgerufen und eingeladen zu dieser Fahrt hatte die Gemeinde Gründau. Knapp 80 Personen hatten ihr Teilnahmeinteresse bekundet, sodass schließlich ein Losentscheid über die Mitfahrt durchgeführt werden musste.

Mit Regenschirmen bewaffnet und guter Laune im Gepäck starteten die Reisenden ihre 4-tägige Reise in die Hauptstadt der Bundesrepublik. Obwohl das Wetter größtenteils regnerisch war, konnte die gute Laune der Reisenden nicht getrübt werden.

Am ersten Tag brachen die Reisenden früh morgens mit einem Reisebus eines Gründauer Touristikunternehmens in Richtung Osten auf und erreichten gegen 10:30 Uhr das erste Etappenziel, den historischen Domplatz in Erfurt. Mit einer ortskundigen Führung wurden sie in die thüringische Landeshauptstadt eingeführt und tauchten in die Geschichte der Kirchen und Fachwerkhäuser ein.

Anschließend setzte die Gruppe ihre Reise nach Berlin fort, wo sie gegen 17:30 Uhr im Hotel am Kurfürstendamm Hotel eincheckte. Die gemütliche Unterkunft wurde schnell zum neuen Zuhause für die nächsten Tage. Einige wagten sogar einen kleinen Spaziergang entlang des Kurfürstendamms, trotz des anhaltenden Nieselregens. Den Tagesabschluss bildete ein gemeinsames Abendessen im Restaurant Schildkröte.

Der zweite Tag startete mit einem leckeren Frühstück im Hotel und führte die Gruppe zum Reichstagsgebäude. Auf Einladung vom Büro der Bundestagabgeordneten Dr. Katja Leikert besuchten die Reisenden den Bundestag und konnten an einem 45-minütigen Vortrag auf den Zuschauertribünen im Bundestag teilnehmen. Im Anschluss erhielten sie in einem Gespräch direkte Einblicke in den politischen Arbeitsalltag eines Abgeordneten und genossen später den imposanten Blick über die Hauptstadt von der Glaskuppel des Reichstages.

Am dritten Tag ging es mit einer dreistündigen Stadtrundfahrt durch Berlin weiter. Trotz des Dauerregens ließen sich die Seniorinnen und Senioren nicht die Laune verderben. Sie bewunderten die beeindruckende Architektur der Stadt, erfuhren viel über ihre Geschichte und genossen den Abschluss auf der Museumsinsel. Hier hatten die Reisenden Zeit zur freien Verfügung, bevor es am Nachmittag mit einer Schiffsrundfahrt durch das historische Berlin weiterging. Das Highlight des Abends war zweifellos die ARISE Grand Show im Friedrichstadt-Palast, bei der die Gründauer Reisegruppe in die Welt des Varietés und der artistischen Darbietungen eintauchte und sich von der beeindruckenden Show verzaubern ließ.

Am vierten und letzten Tag hieß es Abschied nehmen von Berlin. Nach dem Frühstück im Hotel und dem Check-out brach die Gruppe gegen 10:00 Uhr auf zum Garten des Sanssouci-Schlosses, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Trotz des anhaltenden Regens genossen die Reisenden die prachtvollen Gärten und die beeindruckende Architektur des Schlosses. Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck begann die Rückfahrt Richtung Gründauer Heimat, die staufrei gegen 20 Uhr erreicht wurde.

Bildunterschrift:

Die Gründauer Seniorengruppe besuchte die Bundeshauptstadt Berlin. Ein Höhepunkt bildete der Besuch des Prachtschlosses von Sanssouci in Potsdam.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungFreibad Vorverkauf Saisonkarten Luftaufnahme
Freibad: Ermäßigte Saisonkarten jetzt vorbestellen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung01_Demo_GN_RednerInnen-013511cad85a6f3d288d5cde914a2a9f
Demonstration auf dem Obermarkt in Gelnhausen mit rund 300 Teilnehmern Skandale um Spionage für China und Russland sowie Schmiergeldzahlungen an AfD sind bedrückend!
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung04_WI_Landtag_Eingang-0f742aac53403c00bf66d262f9549965
Bildungsreise zum Hessischen Landtag nach Wiesbaden - Live bei einer Plenarsitzung und Diskussion mit Staatssekretär Degen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung151-Medizinische-Soforthilfe-nach-Vergewaltigung-1-07ecb17d1337475176ea968b3855e793
QR-Code auf Faltschachtel mit Hygieneartikeln macht Vergewaltigungsopfern wichtiges Hilfsangebot
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungSprechstunde des Bürgermeisters
Im Dialog mit dem Bürgermeister
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com