MKK-Echo

AWO-Ortsverein Wächtersbach setzte die Traditionsveranstaltung fort

Vorösterlicher Brunch erfreute Gaumen und Gemüter

Wächtersbach 28.03.2023 „Nachdem der schon zur Tradition gewordene vorösterliche Brunch in den letzten drei Jahren der Corona-Pandemie zum Opfer fiel, konnte er in diesem Jahr eine Renaissance feiern” stellte der Ortsvereinsvorsitzende der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Norbert Döppenschmitt, fest. Die zahlreich erschienenen Gäste erfreuten sich nicht nur an den vielfältigen und schmackhaften Speisen, die das Brunch-Buffet bereithielt, sondern auch an der wunderschönen Oster-Hütte, die der Vorstand mit viel Mühe und Geschmack dekoriert hatte.

Voll des Lobes ob dem gebotenen Speisenangebot, das in einer wohlschmeckenden Kaffeetafel seinen Anschluss fand, waren die Besucher des vorösterlichen Brunchs. Nicht nur die leckeren Speisen, sondern die Unterhaltung mit bekannten und vertrauten Personen genossen die Veranstaltungsteilnehmer und wussten es. Nach längerer Pause, zu schätzen.

„Es gibt nichts Schöneres, als Menschen mit einem guten Essen und einem gemütlichen Plausch einige schöne Stunden zu bescheren und diese glücklich zu machen”, zogen die fleißigen Helferinnen und Helfer des AWO-Vorstandes in Wächtersbach ein zufriedenes und zutreffendes Fazit.

Über die AWO Arbeiterwohlfahrt:
Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Sie ist aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung. In ihr haben sich Frauen und Männer als Mitglieder und als ehren- und hauptamtlich Tätige zusammengefunden, um in unserer Gesellschaft bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben mitzuwirken und um den demokratischen, sozialen Rechtsstaat zu verwirklichen. Leitsätze und Leitbild sind Grundlage für das Handeln in der Arbeiterwohlfahrt. Sie kennzeichnen Ziele, Aufgabenverständnis und Methoden der Arbeit. Mit dem Grundsatzprogramm legt die AWO ihre programmatische Ausrichtung fest. Im Kreisverband Main-Kinzig sind insgesamt 1.000 Mitglieder organisiert.

Bildunterschrift: In einer wunderschönen Oster-Hütte lud der AWO-Ortsverein Wächtersbach zu einem „Vorösterlichen Brunch-Buffett” mit leckeren Speisen ein.

Quelle: Anton Hofmann

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Region 4 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung8-Playmais-Stadt-Ph
Kleine Baumeister mit großer Gestaltungskraft
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBild
Wächtersbach-Aufenau (jv). Melitia Aufenau hat ein neues Trainerteam: Während der Trainer der ersten Mannschaft, Til Washer, in seine dritte Saison geht, erhält er neue Unterstützung eines Co-Trainers sowie in der zweiten Mannschaft.  
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung279270V-2b4b3cd5a18bd7ecf37bee17c74a9c2f
Labormobil kommt nach Gelnhausen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungFreibad Vorverkauf Saisonkarten Luftaufnahme
Freibad: Ermäßigte Saisonkarten jetzt vorbestellen
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com