MKK-Echo

POL-F: Frankfurt – Westend: Störenfried leistet Widerstand

blaulicht

Am gestrigen Mittag (04. Februar 2023) nahm die Polizei einen 29-jährigen Mann fest, welcher durch das aggressive Angehen von Passanten und das unbefugte Betreten eines Bürogebäudes auf der Bockenheimer Landstraße auf sich aufmerksam machte.

Gegen 11.55 Uhr meldete ein Zeuge, dass sich ein Mann widerrechtlich im Treppenhaus eines Bürogebäudes aufhalte und ein aggressives Verhalten an den Tag lege.

Nach Ankunft der Streife erkannten die eingesetzten Beamten den 29-Jährigen wieder. Er ist bereits im Verlauf des Morgens durch das verbale Belästigen von Fußgänger in Erscheinung getreten und bekam hierfür auch einen Platzverweis durch die Polizei für den Bereich Bockenheimer Landstraße ausgesprochen. Das erneute Wiedersehen mit der Polizei veranlasste den jungen Mann dort weiterzumachen, wo er aufgehört hatte. Er weigerte sich den polizeilichen Maßnahmen Folge zu leisten und versuchte die Beamten körperlich anzugehen. Hinzu kamen noch Beleidigungen und Bedrohungsäußerungen gegenüber den eingesetzten Kräften.

Im Rahmen der Widerstandshandlungen verletzte der 29-Jährige einen Beamten leicht. Der Störenfried wurde in Gewahrsam genommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Er muss sich nun wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, der Körperverletzung, der Beleidigung und Bedrohung verantworten.

Quelle: Polizei Frankfurt

 

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com