Werbung:
Werbung:

Werbung:

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Trickdiebstahl durch dreisten Antänzer

Frankfurt (ots)

 

(di) Gestern Nacht (07.12.2022) wurde ein Passant Opfer eines Trickdiebes. Eine Geldbörse mitsamt Inhalt war die Beute. Der Täter flüchtete zunächst unerkannt, konnte aber im weiteren Verlauf festgenommen werden.

Als sich ein 38-Jähriger gegen 00:05 Uhr fußläufig auf der Düsseldorfer Straße bewegte ahnte er noch nichts, als sich ihm plötzlich ein Unbekannter in den Weg stellte. Dieser klemmte zunächst sein Bein zwischen die Beine des 38-Jährigen und tanzte diesen an. Kurz darauf dämmerte dem Passanten jedoch, dass er soeben bestohlen wurde. Dem Antänzer gelang es unbemerkt die Geldbörse mitsamt Inhalt aus der Hosentasche des Geschädigten zu ziehen und unerkannt zu entkommen.

Der 38-Jährige konnte jedoch kurz nach der Tat nachverfolgen, dass mit seiner entwendeten EC-Karte im Hauptbahnhof innerhalb kurzer Zeit mehrfach eingekauft wurde. Er alarmierte hierauf die Polizei. Die Beamten konnten gemeinsam mit dem Geschädigten den Täter im Hauptbahnhof ausfindig machen. Es folgte die Festnahme. Das Diebesgut wurde dem Geschädigten wieder ausgehändigt.

Der 31-jährige Tatverdächtige muss sich nun wegen des Diebstahls verantworten. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

Werbung:

Werbung:

Werbung:

 

Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Werbung:

Werbung:
Werbung:
Werbung: