Werbung:
Werbung:

Werbung:

Frankfurt-Innenstadt: Langfinger auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs – aufmerksame Zivilfahnder schnappen Dieb auf frischer Tat

blaulicht

Frankfurt (ots)

 

(di) Gestern Abend (04.12.2022) versuchten zwei Diebe ihr Glück auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt. Sie stahlen zunächst einer jungen Frau das Handy. Einer der Täter konnte jedoch noch auf frischer Tat geschnappt werden. Der zweite Täter ist flüchtig.

Aufmerksamen Zivilbeamten fiel gestern Abend gegen 17:35 Uhr ein junger Mann auf, der sich auf dem Weihnachtsmarkt im Bereich des Roßmarktes auffällig für Kinderwägen und Taschen der Besucherinnen und Besucher interessierte. Die Fahnder nahmen den Mann daraufhin kurzzeitig unter Beobachtung. Diese folgerichtige Einschätzung der Beamten bestätigte sich kurze Zeit später, als es dem jungen Mann nach mehreren fehgeschlagenen Tatansätzen gelang, einer 18-jährigen Besucherin des Weihnachtsmarktes das Handy unbemerkt aus deren Manteltasche zu ziehen. Direkt danach übergab der Täter das Handy an einen Mittäter und beide entfernten sich in unterschiedliche Richtungen. Die Beamten nahmen daraufhin den Mittäter fest und fanden das gestohlenen Handy bei ihm auf. Der “Zieher” konnte im Gedränge des Weihnachtsmarktes unerkannt entkommen. Das Handy wurde der 18-Jährigen direkt wieder ausgehändigt. Der festgenommene Täter, es handelte sich um einen 16-Jährigen, wurde nach Beendigung der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zu dem zweiten Täter dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

 

Werbung:
Werbung:

Werbung:

Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Werbung:
Werbung:
Werbung:

Werbung: