Werbung:

Werbung:

Werbung:

Weihnachtliche Vorlesestunde im Kulturforum Hanau

Birgit Jaczkowski liest jeden ersten Mittwoch im Monat ab 16 Uhr eine Bilderbuchgeschichte für Kinder von vier bis sieben Jahren im Kulturforum Hanau vor. Am Mittwoch, 7. Dezember steht das Bilderbuch „Gebrannte Mandeln für Grisou“ von Nikola Huppertz und Andrea Stegmaier im Mittelpunkt.

Grisou, der Graupapagei, träumt von gebrannten Mandeln! Der Weihnachtsmarkt hat schon seine Türen geöffnet, und Grisou kann die Buden und Karussells von dem Fenster neben seinem Käfig aus sehen. Zwei Tage vor Weihnachten ist seine Chance gekommen: Das Küchenfenster steht offen! Kalt ist es draußen, doch das hält Grisou nicht ab. Er möchte ja nicht lange fort. Und so macht er sich auf in die Dämmerung und auf seinen Ausflug durch die weihnachtliche Stadt. Ob seine Suche nach gebrannten Mandeln Erfolg hat? Findet er pünktlich zum Fest wieder zurück zu seiner Familie? Nach dem Vorlesen wird, passend zur weihnachtlichen Geschichte, gebastelt und gemalt.

Mit ihren regelmäßigen Vorleseangeboten, will die Stadtbibliothek Hanau im Kulturforum am Freiheitsplatz einen spielerischen Beitrag zur Förderung der Sprach- und Lesekompetenz leisten. Treffpunkt ist das Kinderatelier im 2. Stock des Kulturforums. Das Zuhören ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht nötig.

Quelle: Stadt Hanau

 

Werbung:
Werbung:

Werbung:

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 2 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Polizeibericht 2
Mutmaßliche Bedrohung mit Schusswaffe - Polizei stoppt Linienbus - Bruchköbel / Hanau
Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Polizeibericht 2
Zeugensuche: Kanaldeckel entfernt - Großkrotzenburg
Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Polizei Fahndung
Wo ist Philipp Lach? - Hanau/Maintal
Großkrotzenburg
Informationen FERIENSPIELE 2023
Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Verkehrsunfall
Zeugensuche: Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs - Autobahn 66 / Hanau-Erlensee
Werbung:

Werbung:

Werbung: