MKK-Echo

Birstein: Infotafeln am Radweg

Bereits seit dem Jahr 2006 (2 Jahre nach seiner Entstehung) ist der Vogelsberger Südbahnradweg mit entsprechenden Infotafeln versehen, die auf Einkehrmöglichkeiten hinweisen
und entsprechende Informationen über Birstein geben. Die Einschübe wurden schon oft aktualisiert, da sich gerade im Bereich der Gastronomie stetig etwas ändert. Die kompletten Schilder waren allerdings mittlerweile sehr in die Jahre gekommen und wurden daher in diesem Jahr von Thomas Gärtner von PBV Tourismus Consulting erneuert.

An 9 Standorten von Hartmannshain bis Birstein weisen die Schilder auf Birsteins Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten hin. Die Vogelsberger Südbahn-Radwegekarte wurde erneuert und zusätzlich wurden Informationen zum Bahnradweg, zu Radwegen der Region und den Vulkan Express aufgenommen. Per QR-Code wird auf die Websites der einzelnen Betriebe
hingewiesen, die sich auch an der Erneuerung der Schilder beteiligt haben. „Wann sind Sie das letzte Mal auf unserem gut ausgebauten Radweg gefahren? Nutzen Sie die schönen Herbsttage doch nochmal für eine Tour durch unsere Region“, weist die Birsteiner Tourismusbeauftragte Silvia Bittner hin. Der Vulkan-Express fährt noch bis zum 30. Oktober an jeden Samstag, Sonn- und Feiertag. Informationen zum Fahrplan gibt es auf www.birstein.de.

Quelle: Gemeinde Birstein

 

Weitere Meldungen aus der Region 5 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungJubilaeum-Eichhorn-14.32
40 Jahre Engagement für Partei: Jürgen Eichhorn feiert Jubiläum in der CDU
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungStudienfahrtLondon-2ffd80175ea8d5393f9e9818070e9283
„Long time no see: endlich wieder London!“
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungKleiderladen Schlüchtern
Neue Öffnungszeiten im DRK Kleiderladen Schlüchtern ab 04.05.
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungSiegerehrung-9da412410e19b5a2c8ad7812975d2bfb
Tolle Leistungen im Sportprofil Leichtathletik
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com