MKK-Echo

Neugestaltete Uferbepflanzung am Stadtplatz

Die Stadt Bruchköbel freut sich, dass der neugestaltete und renaturierte Uferbereich des Krebsbaches am Stadtplatz so gut von den Bürgerinnen und Bürgern angenommen wird. Allerdings bittet sie um Rücksichtnahme, da die neugepflanzten Stauden derzeit noch Schonung benötigen. Aus bauorganisatorischen Gründen konnten die Stauden erst vor einigen Wochen gepflanzt werden. Zu diesem Zeitpunkt war die optimale Pflanzzeit schon überschritten. Dies führt nun dazu, dass die Pflanzen noch nicht so Fuß fassen konnten, wie ursprünglich geplant. Die derzeitigen Temperaturen erschweren das Anwachsen ebenfalls. Aus diesem Grund bittet die Stadt um Rücksichtnahme und davon abzusehen, die Anpflanzungen durch übermäßiges Betreten weiter zu belasten.

Quelle: Stadt Bruchköbel

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPM-Baugebiete-in-Heldenbergen-was-wird-aus-dem-Sprung-ueber-die-61a3762be936865a54967c25fcf467af
Baugebiete in Heldenbergen - was wird aus dem Sprung über die B521?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024-02-07_skelettfund
Tag der offenen Grabung im neuen Baugebiet Mühlweide II, Nidderau-Ostheim
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD74_Neue_MA_April24-1be862a886b7f7b9e9e93076cdc1c78c
Drei Neuzugänge im Stadthaus
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD73_Foto_Stele-fe34b1efe7152c09edd3c2f585c6fbc5
Digitale Info-Stele vor der Stadtbibliothek
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBM24-1-P-757b8fa80c405eb6dee4cf7fbd988e22
Berufsmesse der Bertha-von-Suttner-Schule

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com