StartRegion 1Nächster Nidderauer Digitaltreff  am Freitag, 03.03.2023

Nächster Nidderauer Digitaltreff  am Freitag, 03.03.2023

Ob Bank, Arzttermin oder Erledigungen bei Behörden – das Leben wird immer digitaler. Auch  ältere Menschen kommen nicht umhin, digitale Medien und Dienste zu nutzen. Die Digitalisierung kann das Leben bereichern und den Alltag vereinfachen. Für viele stellt sie aber erst einmal eine hohe Hürde dar.

Um diese Hürde zu überwinden, bietet der Seniorenbeirat der Stadt Nidderau einen neuen Digital-Treff an.

Nach dem sehr gelungenen Auftakt – im digitalen Zeitalter als Kick-off-Veranstaltung bezeichnet –  am Freitag, 3. Februar, bei dem Themen und Wünsche der zahlreich Teilnehmenden gesammelt wurden, wird die Veranstaltung monatlich fortgesetzt.

Ronald Holzwarth  (Telefon 06187/900114), Jürgen Reissner (06187/25487) und Willy Rekers (06187/ 23917) vom Seniorenbeirat, die den Digital-Treff ehrenamtlich begleiten, werden die Themen gemeinsam mit

den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bearbeiten. Alle Interessierten sind eingeladen.

Der Digital-Treff löst den bereits seit 2010  bestehenden PC-Treff des Seniorenbeirates ab. Die Treffen sind kostenfrei  und finden einmal monatlich freitags von 10.30 bis 12 Uhr im Familienzentrum im Sitzungs- und im PC Raum statt.

Nähere Informationen erteilt Christiane Marx vom Fachbereich Soziales im Familienzentrum unter 06187/ 299-155 oder per Mail an christiane.marx@nidderau.de.

Quelle: Magistrat der Stadt Nidderau

 

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten