Mittwoch, Juli 24, 2024
StartRegion 5Birstein: It´s Time to Write a New Story

Birstein: It´s Time to Write a New Story

It´s Time to Write a New Story – Unter diesem Motto fand am 06. Mai 2023 im DRK Zentrum Birstein ein Workshop zur zukünftigen Aufstellung des Musik & Show Cors des DRK Birstein statt. Zu Beginn des Workshops wurden alle Mitglieder durch Olaf Girschikofsky begrüßt und in den gemeinsamen Tagesablauf eingeführt. In einem kurzen Gespräch wurde nocheinmal allen Musikerinnen, Musikern und Tänzerinnen die Bedeutung des gemeinsamen Workshops nähergenbracht und verschiedene Rückfragen wurden geklärt. Im Anschluss wurde die große Gruppe per Losverfahren in kleinere 4er und 5er Grüppchen unterteilt. Hierbei war es das Ziel die unterschiendlichen Instrumentengruppen (Bläser und Percussion), aber auch die Color Guard zu durchmischen und am besten je Kleingruppe immer mindestens einen Teilnehmer je Instrumentengruppe an den Tisch zu bringen. In den gelosten Kleingruppen wurden dann an mehreren Stationen in Form von kurzen Diskussionen gemeinsame Gedankengänge und Wünsche formuliert. Besprochen wurden unter anderem Stationen wie: Vereinsleben, musikalische Ausrichtung, Öffentlichkeitsarbeit, Showprogramm, technische Ausstattung, Probenkonzept, Name und Uniformgestaltung. Nach einem gemeinsamen Kaffee und Kuchenbuffet wurden dann die Ergebnisse der Kleingruppen im Plenum zusammengetragen und besprochen. Zum Tagesabschluss fand noch ein gemeinsames Grillfest in gemütlicher Runde statt. Zusammenfassend kann man schon jetzt sagen, dass viele Mitglieder ähnliche Vorstellungen der weiteren Entwicklung haben. Es wird sich also in Zukunft einiges Verändern beim Musik & Show Corps Birstein. Den Start machen nun kleinere Arbeitsgruppen, die sich mit den ersten Themen wie z.B. der weiteren Ausgestaltung des Proben- und Ausbildungskonzeptes oder dem Vereinsleben befassen werden. Man darf also gespannt sein auf die weitere Entwicklung. Wir werden hierüber tatkräftig berichten. Allen Mitgliedern gilt der Dank des Vorstandes für die motivierte und sehr zielgerichtete Mitarbeit am Workshop. Wie schon unser “Stimmungsbarometer” am Ausgang gezeigt hat, war das Event ein großer Erfolg. Ein besonderer Dank geht noch an das Sanitätshaus Heckroth. Im Namen des gesamten Musik & Show Corps DRK Birstein ein riesen großes Dankeschön für das Sponsoring der neuen T-Shirts.

Quelle: Jan Girschikofsky

 

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten