Ein junger Verein, eine junge Mannschaft und der erste Titel: Nidderaus Bürgermeister Andreas Bär gratuliert der SKG Erbstadt 2009 zur souveränen Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga C Friedberg. „Ich freue mich, dass auch in unserem kleinsten Stadtteil attraktiver Fußball gespielt wird und dieses Engagement jetzt auch sportlich belohnt wurde“, sagte Bär, der gemeinsam mit dem Ortsbeiratsmitglied, Stadtverordnetem und früheren Spieler Markus Maier seine Glückwünsche aussprach.
Die SKG 2009 ist der Nachfolgeverein der SKG Erbstadt 1945, die 1984 letztmals einen Meistertitel in den Stadtteil geholt hatte. Die Sport- und Kulturgemeinschaft hatte sich zur Saison 2005/2006 aufgelöst.
In der Fußball-Kreisliga B warten auf die SKG neue Gegner und ein besseres Spielfeld: Schon lange vor dem Meistertitel hatte die Stadt die Installation einer automatischen Bewässerungsanlage des Fußballplatzes in die Wege geleitet. Voraussichtlich ab Juni wird sich der Pflegaufwand für den Naturrasenplatz reduzieren.
Quelle: Redaktion MKK Echo