Der MS Treff Nidderau hat nach zehn Jahren eine neue Heimat gefunden. Statt im Pausenraum des Rathauses finden die Treffen im Familienzentrum am Gehrener Ring 5 statt. Und dabei wird gleich einmal ordentlich auf die Pauke gehauen. Beatrice Alt lädt am Dienstag, 27. Februar, von 16 bis 18 Uhr zum Trommeln ein. Neue Gäste sind gern gesehen. Instrumente stehen zur Verfügung. Spaß und die Förderung der Motorik stehen im Vordergrund.
In der MS-Gruppe Nidderau haben Menschen mit der Diagnose Multiple Sklerose die Möglichkeit, gemeinsam aktiv zu sein, sich bei Kaffee und Kuchen über ihre Interessen auszutauschen und Informationen über die Krankheit zu erhalten. Termin für die Treffen ist jeweils der letzte Dienstag im Monat von 16 bis 18 Uhr im Familienzentrum. Im Programm geht es weiter am 26. März mit Sitzgymnastik und Entspannung unter der Anleitung von Iris Möller. Die Erfahrungen mit Eisbaden, Wandern und Gedankenarbeit stehen am 30. April im Mittelpunkt. Sitz-Yoga ist am 28. Mai angesagt. Gäste sind willkommen.
Barbara Heilmann, Leiterin des MS Treffs und Ehrenamtliche Betroffenenberaterin, bietet zudem am letzten Donnerstag im Monat von 10 bis 12 Uhr im Familienzentrum eine Sprechstunde an. Anmeldungen und Informationen gibt es unter der Rufnummer 06187/1790 oder per Mail an heilmann.nidderau@gmail.com.
Kontakt im Familienzentrum, Fachbereich Soziales der Stadt Nidderau: Christiane Marx, Tel.: 06187/ 299-155, christiane.marx@nidderau.de