Erstmals auch Schauspielworkshop für Erwachsene
Seit 2016 finden Workshops mit der Unterstützung des zirkulären Materialtechnologie-Unternehmens Umicore statt. Oberbürgermeister Claus Kaminsky ist dankbar für das Engagement des Unternehmens: „Umicore ist ein wichtiger Partner für das kulturelle Bildungsangebot der Festspiele und hat so schon vielen Kindern und Jugendlichen die Welt des Theaters näher gebracht. Ich danke Ihnen sehr für diese großartige Unterstützung und Förderung.“
Die Workshops „Rollenspiel“ und „Rampenlicht“ waren sofort ausgebucht, als der Vorverkauf im Januar startete. „Die positive Resonanz auf unsere Workshop-Angebote ist überwältigend und zeigt, wie wichtig es ist, Menschen jeden Alters kreative Möglichkeiten zu bieten“, sagt Jeroen Coppens, Dramaturg und Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Festspiele. „Dass nun ein zweiter Workshop für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren stattfinden kann, bedeutet, dass wir doppelt so viele Kinder erreichen können. Darüber freuen wir uns sehr.“
Auch für erwachsene Schauspielinteressierte haben die Festspiele nun ein Workshop-Angebot. In diesem Jahr gibt es zum ersten Mal einen Workshop für Erwachsene, die unter professioneller Anleitung des Schauspieldozenten Dominik Meurer ihre schauspielerischen Fähigkeiten vertiefen oder die Grundlagen des Schauspiels erlernen können. Der Workshop findet abends und am Wochenende statt, um auch Berufstätigen die Teilnahme zu ermöglichen.
Die Anmeldung für den zusätzlichen Schauspielworkshop für Kinder sowie den Abendworkshop für Erwachsene ist ab sofort möglich. Weitere Informationen zu den Workshops und zur Anmeldung gibt es auf der Webseite der Festspiele: www.festspiele-hanau.de.
Quelle: Stadt Hanau