Dienstag, November 26, 2024
StartRegion 2Programm für Menschen jeden Alters im Comoedienhaus Wilhelmsbad

Programm für Menschen jeden Alters im Comoedienhaus Wilhelmsbad

Mit Konzerten, Zauberkunst, Comedy sowie Theater für Kinder und Erwachsene bietet das Comoedienhaus Wilhelmsbad in der zweiten Hälfte des Jahres Kultur für ein breites Publikum.

„Merkwürdig“ heißt das Programm von Alexander Merk, Meister der Zauberkunst. Am 7. Oktober zündet er auf der Bühne des Comoedienhauses ein Feuerwerk an wahrhaft merkwürdigen Dingen. Um Beziehungsarbeit geht es am 8. Oktober in „Die Wunderübung“, einer hinreißend komischen Komödie von Daniel Glattauer.

An Kinder ab 4 Jahren richtet sich „Mama Muhs Freundin“ am 15. und 16. Oktober. „Gute Geister“ spuken in Pam Valentines gleichnamiger Komödie vom 17. bis zum 22. Oktober auf der Bühne in Wilhelmsbad herum. Am 4. November fährt „…kein Zug nach Irgendwo“, sondern steht abgehängt an einem trostlosen Provinzbahnhof. Drinnen das Ensemble der Nidder Bühne e.V., das in drei Akten ein witziges Nervenchaos präsentiert.

Beim 13. Wilhelmsbader Kammerkonzert am 12. November werden „Worte zu Tönen“. Neben Musikerinnen und Musikern der Neuen Philharmonie Frankfurt wirkt Achim Dürr als Sprecher dabei mit. Stephan Bauer veranstaltet am 15. November gemeinsam mit Johannes Scherer, Daniel Helfrich und Pam Pengco ein Comedy-Festival.

Ab dem 17. bis zum 22. November bringt ein Ensemble der Komödie Düsseldorf drei Episoden der epischen NDR-Serie „Der Tatortreiniger“ auf die Comoedienhaus-Bühne. Das Märchen „Frau Holle oder ‚Wiesen, Brote, Äpfel und Schnee‘“ lädt Kinder ab 4 Jahren am 25. November zum Mitmachen und Mitsingen ein.

Im Dezember folgen eine „Beatles-Night“, „Brain-Magic“ für die ganze Familie und das Märchen „Sterntaler“ für Kinder ab 3 Jahren. Bereits ausverkauft sind die Comedy-Show „Das Guteste aus 20 Jahren“ mit Bodo Bach am 13. Oktober und „Der Pirol fliegt noch – Ein Abend zu Ehren von Loriot“ am 9. Dezember.

„Die Hexen von Eastwick“, ein Projekt des Traumtheaters Hanau e.V., musste auf den 1. und 2. März 2024 verlegt werden. Bereits erworbene Karten bleiben gültig oder können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. In der Reihe „Kunst im Comoedienhaus“ sind unter dem Titel „Hommage an das Papier“ ab Donnerstag, 30. November, Arbeiten von Sabine Spicker, Mitglied der Kunstvereinigung „Pupille“, zu sehen. Die Vernissage beginnt bei freiem Eintritt um 18 Uhr.

„Mit unserem Programm ab Oktober sprechen wir Menschen jeden Alters an und bieten beste Unterhaltung in historischem Ambiente“, erklärt Geschäftsführerin Nicole Rautenberg. Zur vielfältigen Programmgestaltung tragen der städtische Fachbereich „Kultur, Stadtidentität und Internationale Beziehungen“, die Volksbühne Hanau e.V. sowie freie Veranstalterinnen und Veranstalter bei.

Vorverkauf

Karten für die Veranstaltungen im Comoedienhaus gibt es bei Frankfurt Ticket, bei der Volksbühne sowie bei weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Das ausführliche Programm ist online im Veranstaltungskalender des Comoedienhauses unter www.comoedienhaus.de zu finden.

Quelle: Stadt Hanau

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten