Wächtersbach. Die Vorschulkinder der Elisabeth-Curdts-Tagesstätte waren kürzlich „Markthändler“ im Globusmarkt in Wächtersbach.
In Kooperation mit der Stiftung „Jugend mit Zukunft“ erhielt die Kindertagesstätte im Vorfeld einen Kaufladen zum Spielen für die Kita. Hier wurde im Vorfeld schon spielerisch das Verkaufen geübt.
Ein spannendes Vorhaben war dann ein richtiger Verkaufstag im Globus. Schon von weitem hörte man das rege Treiben an diesem besonderen Dienstagvormittag. Hier galt es Mandarinen, Äpfel, Nüsse und Apfelsinen anzupreisen und zu verkaufen. Die Kinder hatten viel Spaß und genossen ihre Rolle als Verkäufer sichtlich. Viele Kunden, darunter auch die Eltern und Großeltern der Kinder, kamen zum Einkaufen.
Ein großes Dankeschön an den Globusmarkt Wächtersbach, der das Obst kostenlos zur Verfügung stellte. Der Verkaufserlös geht zugunsten des Fördervereins der Elisabeth-Curdts-Tagesstätte.
Nach einem spannenden Vormittag gingen die Kinder wieder zusammen mit ihren Erzieherinnen in die Kindertagesstätte und stärkten sich abschließend beim gemeinsamen Mittagessen.
Quelle: Magistrat der Stadt Wächtersbach