MKK-Echo

Der Vorstand des Feuerwehrvereins der Freiwilligen Feuerwehr Neuberg OT. Ravolzhausen e.V. hat zur Jahrhauptversammlung eingeladen

Der 1. Vorsitzende Uwe Reifenberger konnte 30 Vereinsmitglieder begrüßen.

In seinem Jahresbericht ging er auf die Veranstaltungen des letzten Jahres ein.

Der Sprecher der Ehren- und Altersabteilung Erhard Rohloff berichtet von den Aktivitäten der Abteilung, die mittlerweile auf 19 Personen angewachsen ist.

Für die verhinderte Sprecherin der Kinderfeuerwehr und Bambinigruppe verlas der stv. Sprecher Michael Frank den Bericht der Gruppen und konnte von einer stabilen Mitgliederzahl der Kinderfeuerwehr sprechen. Die Bambinigruppe findet zurzeit nicht statt da zu wenig Kinder im Alter von 4-6 Jahren gemeldet sind.

Der Kassierer Michael Frank berichtet von einer zufriedenstellenden Finanzsituation, der Verein hat zurzeit 544 Mitglieder, leider ist das Vereinsdurchschnittsalter mit 55 Jahren sehr hoch hier müssen verstärkt Bemühungen gestartet werden jüngere Menschen für die Vereinsarbeit im Feuerwehrverein zu gewinnen.

Der 1. Vorsitzende berichtet zu den bevorstehenden Aktivitäten zum 100-jährigrn Vereinsjubiläum.

Auf Vorschlag des Vorstandes sollen Wilhelm Hartherz, Klaus Wachowski und Erhard Rohloff zu Ehrenmitgliedern des Feuerwehrvereins ernannt werden, alle drei haben sich in ihren Funktionen in der öffentlichen Feuerwehr und im Feuerwehrverein für diese Ehrung verdient gemacht. Die Versammlung stimmte dem Vorschlag zu.

Gemeindebrandinspektor Daniel Alt ging in seinem Grußwort auf die Aktivitäten innerhalb der öffentlichen Feuerwehr ein.

Bürgermeister Jörn Schachtner überbrachte die Grüße der Gemeindegremien und erläuterte das der Baubeginn für das neue Feuerwehrhaus in 2025 begonnen werden muss damit die Fördergelder fließen können.

Nach 1 Stunde konnte die Versammlung beendet werden und man blieb noch einige Zeit zusammen.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Einsatzbericht 2
Brand in leerstehendem Gebäude - Erlensee/Langendiebach
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024Tage-der-Orientierung-d645f70b05719e7ff351649d6837f29f
Tage der Orientierung der Kopernikusschule Freigericht:Wie sieht meine Zukunft aus? Wie nutze ich meine Zeit? Wer will ich sein?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024Flughafen-85bc34064e89ab1da21ba30fcdefd4be
Mega Airport live: Klasse G5f der Kopernikusschule erkundet den Frankfurter Flughafen
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 17. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024-Unternehmer-in-die-Schule-a892e4cb606ad29daad132953dea087e
Brücke zwischen Wirtschaft und Schule festigen: Großer IHK Aktionstag an der Kopernikusschule Freigericht
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com