MKK-Echo

Joachim Fetzer ist neuer Vorsitzender der FDP Kreistagsfraktion

Prof. Joachim Fetzer aus Maintal ist neuer Vorsitzender der Freien Demokraten im
Kreistag, Katja Lauterbach aus Bruchköbel wird seine Stellvertreterin. Das ist das
Ergebnis der turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstands der FDP-Fraktion im MainKinzig-Kreis.
„Liberale sind jederzeit kooperationsfähig. Man kann mit ihnen rechnen, wenn es
um inhaltliche Zusammenarbeit geht – auch über Parteigrenzen hinaus. Aber man
muss bei Freien Demokraten mit kritischer Opposition rechnen, wenn Politik nicht
Probleme löst, sondern Bürger gegängelt, wenn Infrastruktur nicht vorankommt
oder Steuergeld unnötig ausgegeben werden soll“, beschreibt der neue Vorsitzende
seinen Anspruch an liberale Politik.
„Wir waren in den letzten 2 1/2 Jahren als Fraktion ein gutes Team und werden es
auch unter der Leitung von Joachim Fetzer und mir bleiben. Ich freue mich sehr auf
mein neues Aufgabengebiet“, erklärt die 48-jährige Bruchköblerin Katja Lauterbach.
Anke Pfeil, die bisherige Fraktionsvorsitzende, hatte ihr Kreistagsmandat zu Ende
2023 aus persönlichen Gründen niedergelegt. “Ich bin sicher, dass die Zukunft der
Kreistagsfraktion bei Joachim Fetzer und Katja Lauterbach in guten Händen liegt und
wünsche insbesondere Leo Hoffmann, der für mich in den Kreistag nachrückt, viel
Erfolg bei seiner neuen Aufgabe”, gratuliert die Schöneckerin. Sie wird sich künftig
auf die Arbeit in der Gemeindevertretung in Schöneck konzentrieren.
Für Anke Pfeil rückt Leo Hoffmann in die FDP-Fraktion nach. Der 40-jährige
Maintaler ist als Studienrat an einer Frankfurter Berufsschule tätig. Sein Fachwissen
wird er auch als neues Mitglied im Ausschuss für Bildung, Kultur, Sport und
Partnerschaften einbringen. „Ich freue mich über diese neue Aufgabe. Nach zehn
Jahren, die ich bereits in Maintal in der Kommunalpolitik aktiv bin, sehe ich viele
Themen im Kreis, auf die ich die Aufmerksamkeit lenken will”, so Hoffmann
abschließend.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizei
Radfahrer beleidigte und bedrohte Autofahrer - Schlüchtern
Blitzer
Blitzermeldung für die 8. Kalenderwoche 2024
Polizei
Fußgänger auf Supermarktparkplatz angefahren und schwer verletzt - Birstein
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungKleiderladen Schlüchtern
Neue Öffnungszeiten im DRK Kleiderladen Schlüchtern ab 04.05.
blaulicht
Feuer im Keller des Jugendzentrums - Sinntal
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com