MKK-Echo

Mutmaßliche Rollerdiebe festgenommen – Erlensee

Festnahme Polizei

Sie beabsichtigten zu fliehen, wurden jedoch nach wenigen hundert Metern von Polizeibeamten gestellt und vorläufig festgenommen. Am Dienstagabend meldete sich ein Zeuge und teilte der Polizei mit, dass er im Bereich eines Fußgängerwegs zwischen der Beethovenstraße und der Leipziger Straße zwei abgestellte Roller sehe; ein weiterer Roller sei davongefahren. Der Mitteiler gab gegenüber der Polizei zudem an, dass die Roller gestohlen worden sein könnten. Die Polizei überprüfte die durchgegebenen Kennzeichen nach einem möglichen Fahndungseintrag. Da die Roller jedoch nicht ausgeschrieben waren, machte sich eine Streife auf den Weg zu einer der Halteradressen in die Dieselstraße. Auf dem Weg dorthin kam den Beamten an der Kreuzung Feldstraße/Fichtenstraße, ein mit zwei Personen besetzter Roller ohne
Beleuchtung entgegen. Die Streife beabsichtigte dem Duo den Weg zu versperren, weshalb der Rollerlenker auf den Gehweg auswich. Offenbar aufgrund des hohen Bordsteins fiel der Roller samt Fahrer und Sozius zu Boden. Die offensichtlich unverletzten Jugendlichen flüchteten anschließend zu Fuß, konnten jedoch schnelleingeholt und vorläufig festgenommen werden. Der 16- sowie 13-Jährige mussten mit zur Wache. Dort wurde bei dem 16-jährigen Hanauer, der zuvor den Roller lenkte und dies wohl unter Drogeneinfluss, eine Blutprobe entnommen. Auf der Flucht warf dieser noch ein Päckchen weg, in dem sich Betäubungsmittel befanden. Auf das Duo kommen nun entsprechende Strafverfahren zu.

Quelle: Polizei Hessen

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

 

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung20240214_083120
Aschermittwochsgottesdienste der Kopernikusschule: Religionsgruppen gestalten Gottesdienste
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungFoto Trujillo
Kopernikaner intensivieren deutsch-spanische Beziehungen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPXL_20240218_110857330
TV 1886 e.V. Langenselbold erreicht magische Zahl
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024-02-14_Header VU-Klemm L 3271
Verkehrsunfall, eingeklemmte Person-Langeselbold
Hasselroth
Seniorenausflug der Gemeinde Hasselroth nach Veitshöchheim
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com