MKK-Echo

Eintauchen in fremde Welten

Bundestagsabgeordnete Katja Leikert nimmt in Langenselbold am Vorlesetag teil

Er zählt zu den Lieblingsterminen im Kalender von Dr. Katja Leikert: Der bundesweite Vorlesetag, der einmal im Jahr deutschlandweit von der Wochenzeitung „DIE ZEIT”, der Stiftung Lesen und der Deutsche Bahn Stiftung veranstaltet wird. Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Hanauer Bundestagsabgeordnete, die als zweifache Mutter schon viele Stunden Vorlese-Erfahrung mitbringt, gerne an der Aktion. Nach einem herzlichen Empfang durch die Leiterin der DRK-Kindertagesstätte „Kunterbunt” in Langenselbold, Christina Steinert, las Leikert aus dem Buch „Schlaf schön, kleiner Igel” von Sophie Schoenwald.

In dem Mitmachbuch sollen die Kinder dem kleinen Igel dabei helfen, sich auf seinen ersten Winterschlaf vorzubereiten. Interessiert lauschten die Kita-Kinder der Geschichte und beteiligten sich eifrig an den Winterschlaf-Vorbereitungen des kleinen Igels.

„Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist, sollten wir Kindern schon früh die Freude an Büchern und am Lesen vermitteln. Das eröffnet neue Horizonte und Möglichkeiten”, betont die CDU-Bundestagsabgeordnete. „Es hat mir auch in diesem Jahr wieder viel Spaß gemacht”, bedankte sich Leikert abschließend, die sich schon auf den Vorlesetag im nächsten Jahr freut.

Quelle: Luisa Muth

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Politik-Meldungen gibt es hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024-02-14_Header VU-Klemm L 3271
Verkehrsunfall, eingeklemmte Person-Langeselbold
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024SVSeminar
Engagierte Schülerinnen und Schüler treffen sich zum SV-Seminar:
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung20240214_083120
Aschermittwochsgottesdienste der Kopernikusschule: Religionsgruppen gestalten Gottesdienste
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPXL_20240218_110857330
TV 1886 e.V. Langenselbold erreicht magische Zahl
Rodenbach
Girls- und Boys-Day 2024: Gemeinde Rodenbach macht mit!
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com