MKK-Echo

Glückwünsche für Stadtältesten Grospietsch

OB Kaminsky und Stadtverordnetenvorsteherin Funck gratulieren zum 85. Geburtstag

 

Wolfgang Grospietsch, ehemals Stadtverordneter und ehrenamtlicher Stadtrat, feiert am 16. November seinen 85. Geburtstag. Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck gratulieren dem verdienten Kommunalpolitiker auch im Namen der städtischen Gremien.

Grospietsch war von 1985 bis März 2001 ununterbrochen Mitglied der Hanauer Stadtverordnetenversammlung. Von Mai 2001 bis März 2006 gehörte er als ehrenamtlicher Stadtrat dem Magistrat der Stadt Hanau an.

Im Juli 2006 zeichnete ihn die Stadt Hanau mit der Ehrenplakette in Gold aus. Die Ehrung wird Bürgern verliehen, die sich mindestens zwei Jahrzehnte in besonders hervorragendem Maße um die Stadt Hanau und die Allgemeinheit verdient gemacht haben. Zudem erhielt er den Titel „Stadtältester“. Bereits 1998 war Wolfgang Grospietsch mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen für seinen ehrenamtlichen Einsatz ausgezeichnet worden.

Neben seinem kommunalpolitischen Engagement bringe sich Wolfgang Grospietsch seit vielen Jahrzehnten auch in kirchlichen und kulturellen Bereichen ein, so der OB. Beispielhaft zu nennen sei sein besonderes Engagement für die Katholische Kirchengemeinde St. Elisabeth Hanau Kesselstadt sowie seine Mitgliedschaften im Förderverein Hanauer Theater- und Kulturzentrum, Förderverein für das Karussell im Staatspark Hanau Wilhelmsbad und Förderverein für Kinder- und Jugendpsychiatrie e.V.

Die Stadtgesellschaft profitiere in hohem Maße von solch einem bürgerschaftlichen Engagement in dieser Kontinuität. „Stellvertretend sage ich deshalb Danke für die unzähligen Stunden ehrenamtlicher Arbeit, die Sie unserer Stadt geschenkt haben.“ OB Kaminsky führte weiter aus, dass solch ein Einsatz „gelebtes Vorbild“ sei, das nicht hoch genug geschätzt werden könne, weil es daran erinnere, dass „jede und jeder eine Rolle dabei spielen kann, die Welt im Kleinen positiv zu verändern.“

Quelle: Stadt Hanau

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 2 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Blitzermeldung für die 10. Kalenderwoche 2024
Polizei
Täter besprühten Schulwand - Hanau
Blitzer
Blitzermeldung für die 9. Kalenderwoche 2024
Hanau
Vollsperrung wegen eines Mobilkranes
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung275308V
Störung nach Update: Parkleitsystem zeigt derzeit falsche Zahlen an
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com