MKK-Echo

Ehrung für 40jähriges Arbeitsjubiläum bei Bruker EAS

OB Kaminsky übergibt Ehrenurkunden des Landes Hessen an zwei Jubilare

 

Zu einem besonderen Anlass besuchte Oberbürgermeister Claus Kaminsky vor kurzem das Unternehmen Bruker EAS GmbH, den weltgrößten Hersteller metallischer Supraleiter, im Hanauer Hafen: In Gegenwart der Geschäfts­füh­rung, Personalleitung und des Betriebsrats übergab er zwei Ehrenurkunden des Landes Hessen für ein 40jähriges Arbeitsjubiläum in einem privaten Unternehmen an Norbert Kolodziej und Georg Kupillas.

„Ihre Karriere spiegelt wider, dass man sich auf Sie stets verlassen und auf Ihre Unternehmenstreue bauen kann“, sagte der OB. „Aber 40 Jahre Unternehmenstreue sind hier auch 40 Jahre, die Ihnen seitens Ihres Unternehmens Vertrauen entgegengebracht wurde. Und wie sehr Ihre Arbeitgeber Ihre Leistung schätzen, haben Sie auch durch die Veranlassung dieser Ehrung deutlich zum Ausdruck gebracht.“ Die Ehrung beweise somit das Zusammenspiel von loyalen und engagierten Mitarbeitern und einer Firma, die ihre Mitarbeiter zu fördern und zu schätzen wisse.

„Es ist heutzutage selten, dass Menschen so treu und zuverlässig über Jahrzehnte in einem Unternehmen die Stellung halten. Das Wissen und die Erfahrung, die Mitarbeiter wie Sie im Laufe der Jahre ansammeln, ist von unschätzbarem Wert für junge Kolleginnen und Kollegen. Sie sind nicht nur ein Quell des Wissens, sondern auch Inspiration und Motivation für die nachfolgenden Generationen.“ Mit Sicherheit habe es für beide Männer im Laufe der Jahre auch schwierige Zeiten im Job gegeben, „aber Sie sind dabeigeblieben, haben alle Herausforderungen bewältigt und können heute wirklich stolz auf ihre herausragende Lebensleistung sein. Dazu gratuliere ich Ihnen herzlich!“, schloss der OB.

Auch die beiden Bruker EAS-Geschäftsführer, Dr. Burkhard Prause und Dr. Klaus Schlenga, bedankten sich bei den Jubilaren für die langjährige Firmentreue: „Es sind Mitarbeiter wie Sie, die das Fundament unseres Unternehmens bilden!“, bekräftigten sie.

Norbert Kolodziej und Georg Kupillas sind gelernte Kfz-Mechaniker / Kfz-Schlosser und arbeiten jeweils 20 Jahre bei der Vacuumschmelze GmbH & Co. KG und anschließend bei der Bruker EAS GmbH, in die der Betriebsteil, dem sie angehören, im Jahr 2003 überging.

Kolodziej begann im Juli 1983 zunächst in der Fertigung bei der Vacuumschmelze, durchlief dann verschiedene Abteilungen und war später als Materialprüfer im Bereich Endfertigung tätig. Seit März 2022 ist er dauerhaft in der Abteilung Materialwirtschaft / Lager eingesetzt.

Kupillas begann im Oktober 1983 als Facharbeiter in der Drahtzieherei bei der Vacuumschmelze und wechselte ebenfalls später mit zu Bruker. Dort wurde er an den Lötlinien eingesetzt. Seit 2004 ist er im Fertigungsbereich Einfach- bzw. Mehrfachzug tätig.

Quelle: Stadt Hanau

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 2 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizei
Zeugensuche nach gefährlicher Körperverletzung - Hanau
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 20. Kalenderwoche 2024
Polizei
POL-OF: Wo ist Anna Sophie Klarmann? - Hanau
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung01_KBarley_HU-4e44972432a61b7edca27adec908085d
Rundgang mit der SPD-Spitzenkandidatin Katharina Barley über den Hanauer WochenmarktImpressionen von den Gesprächen mit Katharina Barley
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com