MKK-Echo

Comiczeichnen mit Rautie im Kulturforum Hanau

Für Kinder von 8 bis 12 Jahren

 

„Comiczeichnen mit Rautie“ für Kinder von 8 bis 12 Jahren bietet das Kulturforum Hanau am Montag, 4. Dezember, von 15 bis 17 Uhr an. Im Kurs zeigt der überregional bekannte Hanauer Comiczeichner Rautie, wie sich aus Strichen und geometrischen Figuren Comicfiguren mit lebhafter Mimik und Gestik entwickeln.

Treffpunkt ist das Kinderatelier im 2. Stock des Kulturforums am Freiheitsplatz 18a. Die Teilnahme kostet 15 Euro, Zeichenmaterial wird für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereitgestellt. Eine Anmeldung ist nur per E-Mail möglich an edith.reusswig@hanau.de.

Rautie (Michael Rautenberg) arbeitet als Graphiker, Illustrator, Trickfilmer und Künstler. Seine Comics und Illustrationen erscheinen in den verschiedensten Medien; seine Acrylgemälde werden in Einzelausstellungen an verschiedensten Orten und Dauerausstellungen in Veranstaltungslokalen gezeigt; er produziert und vertreibt eine Reihe äußerst beliebter, liebevoll gestalteter Lifestyle- und Merchandisingprodukte; er gibt Zeichenkurse für Kinder- und Jugendliche und betreibt bei verschiedenen Events sein “Rauties Art Kiosk”.

Quelle: Stadt Hanau

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 2 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizei
Mutter und Kind mit stinkiger Flüssigkeit besprüht und beleidigt - Hanau
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungG577_24-027_Trafo-Transport-UW-Grosskrotzenburg_V2-1-ed726e9e233e6c5c70830739564a0a0b
TenneT liefert zweiten Transformator ins Umspannwerk Großkrotzenburg
Blitzer
blitzermeldung für die 21. Kalenderwoche 2024
Hanau
HSB wird erneut bestreikt
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com