MKK-Echo

Meisterehrung des Motocross Hessencup 2023

Mehrere MSC Aufenau Fahrer unter den Top 5

Zum Saisonabschluss fand beim MSC Michelbacher Hütte in Aarbergen die Meisterehrung des Motocross Hessencup statt. Auf der Veranstaltung wurden einige Aufenauer Fahrer für ihre sportlichen Leistungen geehrt.

Marlon Pfeifer erwies sich als aufstrebendes Talent in der Quadklasse und wurde für seine beeindruckenden Leistungen als erfolgreichster Nachwuchsfahrer in der Quadklasse ausgezeichnet. Auf seinem Yamaha Quad fuhr er auf den 5. Platz in der Meisterschaft. Lukas Brill, der auf seiner Husqvarna antrat, erreichte einen guten 3. Platz in der MX2 Jugendklasse, die für Fahrer bis 18 Jahre auf Motorrädern bis 250 ccm vorgesehen ist. Daniel Schäffer konnte in der MX1 Masterklasse (bis 450 ccm) den 7. Platz einfahren, obwohl er nicht an allen Rennen teilnehmen konnte. Dies zeigt seine Entschlossenheit und seine sehr guten Leistungen in den absolvierten Rennläufen des Wettbewerbs. Zu Guter Letzt konnte sich der Vorsitzende des MSC Aufenau, Karl Seipel, in der Classic Klasse behaupten und den Titel des Vizemeisters auf seiner Maico einfahren.

Auch wenn die Motocross Saison bereits vorbei ist, sind die Vorbereitungen für das kommende Jahr bereits in vollem Gange. Im April nächsten Jahres stehen in Aufenau Rennen zur Deutschen Meisterschaft der Quad und Solo Openklasse an. Diese Wettbewerbe versprechen spannende Action und sind ein wichtiger Meilenstein für die Crosser des MSC Aufenau. Darüber hinaus dürfen sich Motorsport Fans auf das Flutlicht Motocross am 08. Juni freuen, das wieder ein überregionales Veranstaltungshighlight der kommenden Saison sein wird.

Quelle: Lukas Schell

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus Hessen gibt es hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com