MKK-Echo

Fachkräftemangel bleibt das beherrschende Thema

Max Schad und Heiko Kasseckert im Austausch mit der Kreishandwerkerschaft Hanau

Zur aktuellen Situation im Handwerk haben sich die CDU-Landtagsabgeordneten Max Schad und Heiko Kasseckert, der auch wirtschaftspolitischer Sprecher der Christdemokraten im Hessischen Landtag ist, mit Kreishandwerksmeister Martin Gutmann und dessen Stellvertreter Andreas Schreiner in Hanau ausgetauscht.

Thema war unter anderem der Fachkräftemangel, der auch den heimischen Handwerkern die Sorgenfalten auf die Stirn treibt. Schad und Kasseckert betonten, dass die CDU Hessen sich – auch und gerade in den anstehenden Koalitionsverhandlungen – für eine Stärkung des Handwerks einsetze. Das Thema berufliche Bildung stehe dabei auf der Agenda weit oben, so Heiko Kasseckert und verwies darauf, dass die CDU sich bereits in ihrem Wahlprogramm für die Einführung der kostenlosen Meisterausbildung ausgesprochen habe.

„Wir wollen dafür sorgen, dass das Handwerk auch in Zukunft gute Bedingungen in Hessen vorfindet. Dafür werden wir uns stark machen”, so Schad und Kasseckert. Der persönliche und direkte Draht zur Kreishandwerkerschaft soll dafür auch in Zukunft weiter gepflegt werden, um Ideen und Anregungen, aber auch kritische Hinweise aus der Praxis direkt nach Wiesbaden weitertragen zu können.

Quelle: Sören Winter

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Politik-Meldungen gibt es hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizei
Mutter und Kind mit stinkiger Flüssigkeit besprüht und beleidigt - Hanau
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungG577_24-027_Trafo-Transport-UW-Grosskrotzenburg_V2-1-ed726e9e233e6c5c70830739564a0a0b
TenneT liefert zweiten Transformator ins Umspannwerk Großkrotzenburg
Blitzer
blitzermeldung für die 21. Kalenderwoche 2024
Hanau
HSB wird erneut bestreikt
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com