MKK-Echo

Aktuelles aus Hessen – Newsletter 871

Hessen
Der 1744 Gebaute Weinverladekran In Oestrich-Winkel Am Rhein Wurde Bis 1926 Genutzt. Angetrieben Wurde Er Über Zwei Große Räder In Seinem Inneren. Menschen, Die In Den Rädern Nach Vorne Traten, Setzten Den Kran In Bewegung.
© Klaus Euteneuer

Der 1744 gebaute Weinverladekran in Oestrich-Winkel am Rhein wurde bis 1926 genutzt. Angetrieben wurde er über zwei große Räder in seinem Inneren. Menschen, die in den Rädern nach vorne traten, setzten den Kran in Bewegung.

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus Hessen gibt es hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com